Wie ist eure Ansicht zu rechts und links?

Und wieso? :-)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Beides ist OK. 49%
Man sollte nicht rechts sein, das ist böse und ungut. 34%
Man sollte nicht links sein, das ist bescheuert. 17%

10 Antworten

Beides ist NICHT ok.

Man sollte sich nicht in solche extern vorgegebene Raster pressen lassen. Sowohl Rechte als auch Linke übersehen das eigentliche Problem.

DoctorInge
Fragesteller

Und das wäre?

rr1957  09.06.2023, 10:40
@DoctorInge

Grob gesagt: Unfreiheit, Machtausübung und Unterdrückung - was es auf beiden Seiten gibt.

Zu fragen "rechts oder links" ist so, wie wenn man jemanden, der In Urlaub fahren möchte, nun fragt "Frühschicht oder Spätschicht - Du hast die Auswahl" - durch das Formulieren einer binären Alternative werden alle kreativen anderen Optionen gleich mal ausgeschlossen.

DoctorInge
Fragesteller
@rr1957

Es gibt da aber schon einen Unterschied, ob wir einfach von links-rechts reden oder ob wir von Extremismen reden.

Du klingst eher so, als würdest du von Extremismen reden.

Beides ist OK.

So lange beide nicht ins extreme gehen, ist auch beides okay

Ich persönlich bin aber etwas mehr rechts als links, kann rechte daher besser verstehen

Beide Seiten übertrumpfen sich inzwischen gegenseitig darum wer unsinnigere Forderungen/Regelungen stellt/wünscht.

Beides ist OK.

Beides vollkommen in Ordnung. Wir leben in einer Demokratie. Solange es nicht ins extreme geht, ist alles okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Eltern arbeiten oft mit Politikern zusammen
Beides ist OK.

so lange nicht extremistisch wie menschenverachtend