Mit wem redet ihr am ehesten über eure Sorgen und Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Mit niemandem 36%
Mit Freunden 22%
Mit Partner/in 17%
Andere Antwort... 9%
Mit Familie 8%
Mit GF Usern 5%
Mit Fremden 3%

24 Antworten

Andere Antwort...

Eigentlich rede ich selten über die Dinge die mich beklagen, weil ich nicht bemitleidet werden möchte. Manchmal rede ich mit einer sehr vertrauten Person über Kleinigkeiten, aber auch nicht immer. Ich möchte nicht mit meinem besten Freund über alles reden, daher ich nicht weiß, was er dazu sagen oder denken würde. In der Familie muss es grundsätzlich niemand wissen. Es ist nur so, das ich nicht über alles reden möchte, sofern es eine Person gäbe, die wirklich Interesse dafür zeigen würde und vor all dem diese.. Gefühle und Interessen mit mir teilt und versteht.

Ich suche mir stets selber aus, ob ich einem Menschen so gut vertrauen kann. Das hat oft persönliche Gründe.

Mit Fremden

Es kommt tatsächlich auf das Problem an, aber manchmal ist es für mich am besten, mit fremden zu reden. Je nachdem, wie man ins Gespräch gekommen ist, kennen Sie einennicht. Also Sie kennen nicht den Namen, wissen nicht, wo man wohnt etc. Auf diese Weise kann man gar nicht in die Situation kommen, dass das Wissen über einen zum eigenen Nachteil ausgenutzt wird.

Mit niemandem

Ich rede mit niemanden über meine Probleme da ich niemanden damit belästigen will, aber wenn ich wirklich mal jemanden brauche weiß ich dass meine beste Freundin für mich da sein würde ^^

Mit Freunden

Mit ein paar Freundinnen/Bekannten. Ich hab ein paar Freundinnen, mit denen ich öfters Sprachmemos austausche. Vor allem meine Freundin vom Studium kann sehr viele Dinge nachvollziehen. Wir sehen häufig Parallelen.

Mit Leuten aus dem Internet (GF) auch mal, aber eigentlich nicht mehr so. Früher mit dem Partner. Mit meiner Mutter kaum noch. Am Telefon tu ich ehrlich gesagt meistens so, als wäre nichts und als wäre alles in Ordnung.

Mit Freunden

Wenn ich reden möchte dann mit meinen engsten Freunden oft aber begalte ich es für mich weil ich niemanden zur last fallen will oder Mitleid will. Helfen kann niemand damit muss ich selbst klar kommen