Was kann ich am ehesten zu einer schüchternen Person sagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hey, schön dich zu sehen 76%
Hallo freut mich dich zu sehen 10%
Eine andere eigene Idee: 10%
Hey schön dass du heute zur Arbeit gekommen bist 5%
Hey vielen Dank dass du uns unterstützt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere eigene Idee:

... und zwar Deine eigene! Denn das, was Du sagst, meinst Du auch. Das bist Du. Du willst ja authentisch rüberkommen und nicht einstudiert. Denn ob derjenige überhaupt darauf antwortet und was er dann antwortet, kannst Du gar nicht wissen. Und danach brauchst Du ja auch etwas, was Du wiederum entgegnest.

So was lernt sich mit der Zeit - je öfter man es macht. Smalltalk eben. Ich verabscheue es. Wenn ich mich mit jemandem unterhalten möchte, dann habe ich auch ein echtes Gespräch und nichts Erzwungenes. Das muss nach hinten losgehen.

Hört sich alles gut an. Versuch es doch an jedem Tag mit was neuem. Aber ich würde auch so auf die person zugehen. Selbst wenn sie am Anfang schüchtern bleibt ist es gut möglich, dass sie sich iwann öffnet

Hey, schön dich zu sehen

aktiv auf Ihn zugehen und Ihm signalisieren das man an seiner Person interessiert ist bspw öfters auf Ihn zugehen

Hey, schön dich zu sehen

Das finde ich sehr treffend und nicht zu persönlich.

Hallo freut mich dich zu sehen

Ich schätze das passt am ehesten. Denke Dir aber schon mal eine gute Antwort aus, für den Fall: "Warum?" (... freut es Dich, mich zu sehen?) ...