Verheirateter Kollege - Interesse?

6 Antworten

Ich glaub ich würde wenn er solche Anspielungen macht das Thema auf sein Privatleben lenken.
Ein Mal wollte ein Typ mit Freundin was von mir, ich hab ihn dann gefragt wies ihr geht. Er meinte dann einfach „Ja gut gut“ und danach hat ers nicht mehr versucht.

wie gehts den Kindern/der Frau?

wie alt sind deine Kinder gleich nochmal?

Hübscher Ring!

irgendwas,

olipoli  03.07.2022, 21:17

Das ist eine gute Idee.

liebe und arbeit wird bei mir getrennt. du bist ein netter kollege und wir arbeiten gut zusammen aber da wird nie mehr sein.

Das läuft unter "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" und ist strafbar.

Sag ihm, dass du nicht mit einem verheirateten Mann zusammen sein willst, aber du ihn als Arbeitskollegen und Kumpel schätzt. Ansonsten versuche nie mit ihm alleine zu sein und ignorier seine Annäherungsversuche.

Ich will ihm signalisieren: "da wird nichts zwischen uns laufen", aber ich will natürlich auch im Nachhinein keine Probleme auf der Arbeit.

Genau deswegen wäre es richtig ihm dies zu sagen. Musst es ja nicht in einer abwertenden Form machen, aber schon direkt.