Wie normal ist das unter Kollegen?

6 Antworten

Das ist durchaus normal, dass man mit Kollegen auch essen geht.
Davon solltest Du nichts weiter ableiten.

Mal gemeinsam zu essen ist völlig normal👍

Einfach klar sagen, dass da nichts weiter im Spiel ist und bezahlt dein Essen selbst!✌

Schwierig. Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Essen unter Kollegen. Aber ich würde sicherheitshalber in einem Nebensatz erwähnen, dass ich einen Freund habe.

Ja, es gibt gemeinsame Essen unter Kollegen. Aber natürlich weißt du nicht, welche Intention er hat und ob es tatsächlich nur kollegial gemeint ist und bleiben soll - eine schwierige Frage!

Vielleicht kannst du ihm vorschlagen, dass ihr noch mehrere andere nette Kollegen/innen mitnehmt. Dann siehst du, wie er reagiert.

Du musst ihm klar machen, dass du kein Interesse hast, um deinen und seinen Willen. Ich würde es beim Essen normal ansprechen und versuchen die Situation so entspannt wie möglich zu gestalten. Und außerdem, nur weil er dich unterstützt hat, hast du ihm gegenüber keine Verpflichtungen.

HarryXXX  26.07.2022, 01:30

Macht doch kein Drama aus der Sache. Der hat nur gefragt, ob sie mal zusammen essen gehen. Das ist völlig normal.

HarryXXX  26.07.2022, 01:34
@Jeffbased

Ich glaube langsam, das eigentliche Problem sind kranke Typen wie Du.