Welcher dieser urdeutschen Eigenschaften trifft am ehesten auf dich zu?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zuverlässig 45%
Pünktlich 25%
Diszipliniert 10%
Ich vereine alle in mir 10%
Fleißig 5%
Sauber 5%
Humorlos 0%

8 Antworten

Pünktlich

Ich habe bereits dermaßen darauf geachtet, pünktlich zu sein, sodass ich riskiert habe, von einem Auto angefahren zu werden. Es konnte glücklicherweise gerade so noch bremsen. Trotzdem wurde mir vorgehalten, dass ich spät dran sei. Ich war vier Minuten, bevor mein Kieferorthopädentermin angefangen hätte, da, obwohl ich mich erst von meinem Navi zur falschen Praxis lotsen lassen habe. Ich war auch innerlich ein wenig angestachelt von der Kritik, aber ich habe es runtergeschluckt.

Ich könnte einiges auswählen. Ich bin zuverlässig also wenn einer fragt ob ich ihm das schicken kann mache ich es meistens auch( Hausi oder Unterrichtsmaterial)

Pünktlich bin ich auch immer gerade in der Schule. Also bin immer pünktlich im Unterricht. Außer mein Zug hat Verspätung dann nicht. Dafür kann ich aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Zuverlässig

Wenn ich jemandem mein Wort gebe, halte ich mich auch daran.

Wenn ich schon weiß, dass ich es nicht schaffen werde, sage ich eben nicht zu.

LG :)

Eigentlich gar keine von denen. lol. Ich hätte jetzt gesagt, humorlos weil ich nicht witzig bin. Aber ich kann schon Spaß von anderen verstehen.

Zuverlässig

Aber auch nicjt immer. Eigentlich keine wirklich