Wo steht das in der Bibel?

7 Antworten

Die Menschen werden wie die Engel sein

Laut der Suchfunktion von bibleserver.com in Markus 12,25.

durch Welten Reis

Laut der Suchfunktion von bibleserver.com gar nicht.

Nein, das steht so nicht in der Bibel.

Denn durch welche Welten sollten wir später mal reisen? Gott wird eine neue Welt erschaffen (vgl. Offenbarung 21,4-5a), aber warum "Plural" (Welten)? Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Menschen wie die Engel hat Jesus mal gesagt im Bezug darauf, dass im Himmel keine Hochzeiten und Ehen stattfinden werden: Matthäus 22,30 | Bibleserver

ERGÄNZUNG: Da es 2 Arten gibt, hier eine Erklärung in 1.Korinther 15:51-53 - Ich sage euch jetzt ein heiliges Geheimnis: Wir werden nicht alle im Tod schlafen aber wir werden alle verwandelt werden, 52  in einem Moment, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Trompete. Denn die Trompete wird ertönen und die Toten werden auferweckt werden – unverweslich –, und wir werden verwandelt werden.53  Denn was verweslich ist, muss Unverweslichkeit anziehen, und was sterblich ist, muss Unsterblichkeit anziehen.

Die erste Auferstehung ist für die himmlische Regierung, sie werden Geistgeschöpfe (wie Engel). Diese Berufung erhalten sie zu ihren Lebzeiten, weil sie dafür geheiligt (gereinigt von den leiblichen Sünden dieser Welt) wurden und in Treu ausgeharrt haben.

Die zweite Auferstehung wird auf der Erde sein, sie sind die Untertanen dieses Reiches Gottes und erhalten einen neuen sündenlosen Körper. Ungerechte, die noch nicht aufgeklärt wurden und Gerechte, die diese Aufgabe erhalten werden.

verreisterNutzer  12.07.2023, 19:12
@Johannes17Vers3 - eins müssen wir klarstellen, in 1. Kor. 15 wird nichts von der 2. Auferstehung geschrieben.

Außerdem lehrt die "Organisation" Milliarden Verstorbene kommen zurück zum Leben auf der Erde.

Wer von denen ist denn da gerecht oder ungerecht, denn sie alle sind Sünder und haben Lügen geglaubt und diese dann weiter gegeben und wurden und haben betrogen und gelogen (Joh. 8:44,45).

Ich habe die gleiche Einstellung, wie ich es in Apostelgeschichte 17:20 lese:

Wir möchten wissen, ob es wahr ist.

Fakten und Tatsachen herauszubekommen, die Wahrheit zu erkennen (Joh. 17:3; 18:37; Offb. 3:14).

Habe ich im neuen Wachtturm (WT) Juni 2016 den Mann mit dem Tintenfass eines Sekretärs in Hesekiels Vision neu definiert und wer er ist?

Habe ich Gog von Magog vor kurzem anders definiert und ausgelegt, wer und was es ist (WT 15.05.2015)?

Habe ich gesagt Gog ist nicht der Teufel mehr, wie es sonst Jahrzehnte streng und überzeugend gelehrt wurde (siehe WT 15.05.2015)?

Habe ich die Heuschrecken aus Joel 1+2 jemals mit den Heuschrecken aus der Offenbarung 9 gleichgesetzt (WT April 2020)?

Ich würde mich entschuldigen bei Unwahrheiten, die reine Lügen sind und nicht auf den "Lichtdimmer" schieben (Spr. 4:18).

Das sind nur wenige Beispiele, die Jahrzehnte gelehrt und geglaubt wurden und viele schon gestorben sind, gehören die dann zu den "Gerechten" oder "Ungerechten"?

Das steht in "Lk.20,36".

Woher ich das weiß:Recherche

diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind. Lukas 20:35‭-‬36

"Und durch Welten reis..." sagt mir nichts.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
xxScarface1990  11.07.2023, 13:10

Hier noch die Parallstellen zu Lukas 20:35-36 aus den anderen Evangelien:

Denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel. Matthäus 22:30

Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, so heiraten sie nicht noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel, die im Himmel sind. Markus 12:25

LG

schelm1  11.07.2023, 14:06

Was ist mit Frauen, wenn nur von Söhnen die Rede ist?

xxScarface1990  11.07.2023, 14:14
@schelm1

Die sind hier in den Begriff "Söhne Gottes" mit eingegriffen. Denn "Heiraten" bezieht sich meines Erachtens immer auf den Mann, während sich "heiraten lassen" auf die Frau bezieht. Die Bibel spricht unabhängig davon, auch davon, dass Gott Töchter hat.

Darum geht hinaus von ihnen und sondert euch ab, spricht der Herr, und rührt nichts Unreines an! Und ich will euch aufnehmen, und ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Allmächtige. 2. Korinther 6:17‭-‬18