Wo nutzt ihr euer 49€- Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

auch für weite Strecken 57%
nur im Nahverkehr vor Ort 43%
ausschließlich für weite Strecken 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auch für weite Strecken

Mit meinem Deutschlandticket bin ich beispielsweise auch schon von NRW (Raum Düsseldorf) nach Niedersachsen (Braunschweig) und Thüringen gefahren (und auch wieder zurück).

Von den Fahrzeiten und Anschlüssen her klappte das auch recht gut, allerdings waren ein paar der Züge doch recht voll. Ob das auf diesen Strecken regelmäßig so ist, weiß ich nicht.

auch für weite Strecken

Ich habe mein 49€ Ticket sehr unterschiedlich genutzt. Zum Pendeln, als Zubringer zu großen Bahnhöfen für IC(E)-Fahrten und auch für größere Fahrten mit Nahverkehrszügen.

Momentan sind Nahverkehrszüge verlässlicher als ICEs. Sie brauchen laut Fahrplan zwar länger, Du bekommst aber wahrscheinlich alle Anschlüsse und bist nur wenig langsamer. Da aber alles geht, wie geplant, ist es in der Summe dann weniger stressig für Strecken um die 200-300km.

auch für weite Strecken

Bus, Strassenbahn, S-Bahn, RE und RB

Kunibert967  21.03.2024, 07:13

Bist du oft in Deutschland?