Wo kann man diesen Stecker kaufen?

6 Antworten

Ganz allgemein gilt (mag sein dass es bei deinem Stecker anders ist, den kenne ich nicht) :

Mit viel Gefühl und Fummelei kann man die Pins aus dem Steckergehäuse rausholen, den alten Draht soweit möglich entfernen und einen neuen einlöten. Musste ich bei verschiedenen Steckertypen auch schon machen.

Kostet Zeit und benötigt viel Sorgfalt, geht aber.

MegaMann1234
Fragesteller

Habe ich auch gemacht, aber dabei ist der Stecker leicht bis mittelschwer beschädigt worden.

Eventuell mal beim Schrotthändler vorbeischauen, Ich nehme an, das ist ein KFZ-Stecker.

Den Stecker und die Pins bekommt man als original Ersatzteil beim Markenhändler. Aufpassen muß man eigentlich nur, wenn man die Pins aus dem Stecker heraus machen will. Da gibt es viele verschiedene Entriegelungswerkzeuge. Meist halten die Pins durch eine kleine Metallzunge, die man eindrücken muß. Dann lassen sich diese aus dem Stecker ziehen. Einen neuen Stecker brauchst ggf also gar nicht!

Ich würde mich evtl. bei der nächstgelegenen Toyota-Werkstatt beraten lassen. Möglicherweise hast Du ja Glück, und man hat dort einen entsprechenden Stecker vorrätig. Wenn nicht, (weil das Modell zum Beispiel zu alt ist) kann man Dir da bestimmt die Adressen spezialisierter Händler nennen, wo Du Dein Glück versuchen kannst.

Und zur Not kannst Du es immer noch auf ebay oder anderen derartigen Plattformen versuchen.

Es reicht eventuell aus, wenn du die passenden Crimpkontakte samt Zange findest.

MegaMann1234
Fragesteller

Das wäre auch hilfreich. Welche passen nur da rein?

treppensteiger  16.01.2023, 10:37
@MegaMann1234

Dafür müsstest du mal so einen Stift rausholen. Die sind da rein geklickt, man muss eine kleine Nase, zwischen Stift-außen und Plastikgehäuse-innen, zur Seite dücken, dann lässt sich der Stift, nach vorn oder hinten?, rausziehen.

Und dann danach suchen, oder hier noch mal Fotos hochladen, nur vom Stift, von mehreren Seiten aus gesehen.