Autoradio tauschen!Pinbelegung?

2 Antworten

Bei manchen RAdios musst Du den DAuerplus- und den Zündungsplusanschluss tauschen. Das sind meist der rote und der gelbe Draht am Radio, ganz oft sind in diesen Drähten Steckverbindungen, die Du umstecken kannst.

gibt es doch sicher adapter für schau mal bei atu rein die haben sowas

autoradio für seat ibiza bj. märz 98

hallo zusammen, ich habe da mal ein paar fragen zum radiowechsel in meinem ibiza. und zwar hab ich noch das "erstausstattungsradio" bei mir eingebaut und wollte mir jetzt nen neues zulegen. meine erste frage dazu: kann ich jedes x-beliebige radio nehmen oder muss ich mich da an irgendetwas halten? dann hab ich in mehreren foren gelesen das der umbau gar nicht so einfach sein soll und bevor ich 100e euros in der werkstatt ausgebe, wollte ich erstmal hier fragen ob es sich lohnen würde ein neues radio einzubauen und ob das überhaupt machbar ist ? wenn es machbar ist, müsste ich dann auch gleichzeitig neue boxen einbauen lassen, oder sorgt ein neues radio schon für besseren klang ??und falls ich es in der werkstatt machen lassen müsste, wieviel mich so ein radioumbau eventuell kosten würde ? vielen dank schonmal für eure antworten :D

...zur Frage

Seat Ibiza ST Autoradio Umbau

Hallo liebe gutefrage.net community :) Habe ein paar fragen bezüglich Frontsystem,Autoradio,Endstufe etc. beim Auto. Ich fahre nun seit einer Weile einen Seat Ibiza ST und bin total zufrieden damit allerdings höre ich relativ viel Musik mit viel Bass und mit einer höheren Lautstärke. Die vorderen Lautsprecher halten das nicht wirklivh aus. Nun bin ich beim überlegen mir neue Lautsprecher anzuschaffen. Jetzt zu meinen Fragen hinten sind keine Lautsprecher eingebaut. Brauche ich da welche oder nicht? Einige meinten solche Einbaulautsprecher hinten in der Kofferraumabdeckung rein bringen viel Bass stimmt das? Einige meinten nur ein Frontsytem wäre das beste was ist für mich besser? Brauche ich auch ein neues Autoradio oder kann ich das alte Standardautoradio lassen? Ich möchte nur gerne laut Musik mit gutem Bass hören können wenn möglich will ich keinen Sub einbauen da ich keinen Platz dafür habe. Budget wäre 100-800€ ich will nicht an Qualität sparen! Kann mir jemand helfen?:) lg Daniel

...zur Frage

Autoradio speichert Einstellungen nicht - Pinbelegung ändern?

Hallo Leute,

habe gestern in meinem Passat ein Doppel DIN Radio von Kenwood eingebaut und es funktioniert auch wunderbar, allerdings werden sämtliche Einstellungen verworfen, sobald ich die Zündung wieder ausmache. Ich denke mal, dass die Pinbelegung im Stecker falsch ist und das Radio kein Dauerplus bekommt, doch wie kann ich das ändern? Brauche ich dafür spezielles Werkzeug? Einen "Schaltplan" vom Radio habe ich, nur eben keinen Plan, wie ich die Pins aus dem Stecker löse und an einer anderen Stelle wieder befestige.

...zur Frage

Welches Ersatzradio für Seat Ibiza 2004?

Hallo,

Ich würde gerne das originale Autoradio aus meinem Seat Ibiza aus dem Jahr 2004 ausbauen, um ein neues Radio einzubauen wegen Aux, Bluetooth oder ähnlichem. Könnt Ihr mir da günstige gute Radios empfehlen?

...zur Frage

Seat Ibiza 6L Autoradio, welches passt?

Hab nen Seat Ibiza 6L, noch ist das Alana Standartradio drin, möchte aber eins bestellen mit Bluetooth etc. Habe folgendes gefunden: https://www.pearl.de/a-PX1968-1520.shtml Meine Frage: passt das in den Ibiza oder nicht.? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Kurze Frage, ISO Stecker Adapter, gelb und rot wie anschließen? (Autoradio, Alpine)

Hey leute, hab mir ein neues Autoradio der Marke Alpine gekauft. Mein Auto hat die ganz normalen ISO Stecker, das neue Radio hat einen Adapter mitgeliefert, um es ganz leicht miteinander verbinden zu können. Meine Frage, bei dem Adapter müssen einige Stecker miteinander verbunden werden (farbig), soll ich einfach alle gleichfarbigen Stecker miteinander verbinden, sprich gelb zu gelb, rot zu rot (wo bei rot ist in zwei geteilt), orange zu orange... usw.. ? Auf dem Foto unten könnt ihr den Auszug aus dem Heftchen sehen, mehr steht leider nicht drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?