Wo gibt es einen USB-Port zu HDMI-Stecker Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wird es nicht geben.

USB dient zur Datenübertragung, HDMI zur Übertragung von Video-Daten auf einen Monitor.

Es muss sich doch irgendwer Gedanken gemacht haben, wie Deine Präsentation auf den Rechner kommt. USB-Stick ist schon mal eine gute Idee.

HDMI ist jünger als USB, daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Rechner keinen USB-Port hat.

MarSusMar  23.02.2024, 18:53

Gibt es... einfach mal google nutzen...

tunik123  23.02.2024, 19:23
@MarSusMar

Abgesehen davon, dass es nicht meine Aufgabe ist, ich habe mal bei Google angefragt. Alle Adapter, die ich gesehen habe, hatten einen USB-A Anschluss. Für einen USB-Stick braucht man aber aber USB-B.

ytimoyt  26.02.2024, 16:54
@tunik123
braucht man aber aber USB-B

Nein, das ist was ganz anderes.

da sich hinter dem HDMI-Port kaum ein USB-Treiber finden wird, hätte so ein Adapter keinen Sinn.

Vermutlich hat die Kiste nur WiFi, um sich von anderen Rechnern im Netz etwas zu laden. Ich würde mir die Dateien zB auf DropBox oder Google Drive hochladen und dann für die Präsentation auf die Kiste runterladen.

Andrerseits kommt es mir komisch vor, dass nicht mal ein USB-C Port vorhanden sein soll, der braucht ja nun wirklich nicht viel Platz. Wenn es den gibt, braucht man nur einen Adapter von dem großen USB des Sticks auf USB-C. Wenn das eine dieser neumodischen dünnen Apple-Kisten ist, könnte sie einen Lightning-Port haben, auch dafür gibt es Adapter.