Drucker im Netzwerk: reicht ein WLAN-Stick am USB-Port?

5 Antworten

alternativ kann man auch einen usb-drucker mit einem wlan-router verbinden, falls dieser das unterstützt:

http://www.it-techblog.de/usb-drucker-drahtlos-mit-fritzbox-wlan-nutzen/06/2007/

nein das geht nicht. Du brauchst einen W-lan Druckerserver dazu oder ein Drucker bei dem ein W-lan Druckerserver schon eingebaut ist. Für HP-Geräte gibt es ein HP-Druckerserver für ca. 60 Euro. Für allgemeinde Drucker kostest dies meist ab 100 Euro. Aber nicht jeder Drucker funktioniert damit

Du brauchst so einen Wlan-Printserver, so wie dieser. http://springhin.de/Vcab Einfach so ein Stick nehmen geht nicht. Schon mal weil der Anschluss nicht passt und man könnte den Stick auch nicht einrichten. Es gibt aber auch Router mit Druckeranschluß.

willst du den in den drucker stopfen den wlan stick des geht dohc gar nicht?! s gibt aber w-lan drucker bei denen funktioniert das wunderbar =)

RichardBochum
Fragesteller

Ja, es gibt WLAN-Drucker, aber leider nur wenige. Ich will mir einen neuen guten Farblaser mit USB2.0 Port kaufen, hab aber keinen Netzwerkstecker mehr frei. trotzdem soll er im Netzwerk funktionieren. Warum kann ich nicht einen WLAn-Stick in den USB-Port sticken?

Danke Euch für die schnelle Antwort. Wußte gar nicht, daß es so etwas wie Printerserver gibt. Ich denke, das wird die Lösung sein. Nochmals Danke den Tipp