Drucker im Netzwerk: reicht ein WLAN-Stick am USB-Port?

5 Antworten

nein das geht nicht. Du brauchst einen W-lan Druckerserver dazu oder ein Drucker bei dem ein W-lan Druckerserver schon eingebaut ist. Für HP-Geräte gibt es ein HP-Druckerserver für ca. 60 Euro. Für allgemeinde Drucker kostest dies meist ab 100 Euro. Aber nicht jeder Drucker funktioniert damit

Du brauchst so einen Wlan-Printserver, so wie dieser. http://springhin.de/Vcab Einfach so ein Stick nehmen geht nicht. Schon mal weil der Anschluss nicht passt und man könnte den Stick auch nicht einrichten. Es gibt aber auch Router mit Druckeranschluß.

Danke Euch für die schnelle Antwort. Wußte gar nicht, daß es so etwas wie Printerserver gibt. Ich denke, das wird die Lösung sein. Nochmals Danke den Tipp

Kann man einen USB Drucker an den Wlan Router schließen?

Also ich habe einen Acer Aspire 5610 mit Windows 10, Einen W-Lan Router mit USB Port und einen HP Drucker Deskjet D 2300 series.

Ich will den Drucker per USB an den W-Lan Router schließen und dann per Laptop über den Router Drucken. Habe mir ein paar youtube Videos angesehen. Nur bei mir klappt das irgendwie nicht.

Hat jemand eine gute Erklärung oder Anleitung?

danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich einen Canon MX410 Drucker über WLAN mit meinem MacBook verbinden?

Hallo!

Mein Drucker ist mit dem WLAN verbunden. Aber wie kann ich mein MacBook jetzt mit dem Drucker connecten ? In den Einstellungen bei Drucker&Scanner finde ich nichts. Auch nichts im Netzwerk. Der Treiber scheint gar keine Funktionen die namentlich mit Wlan/Wifi zu tun haben, aufzuführen. Per USB klappt es einwandfrei, aber per WLAN wäre halt zu schön.

Vielen Dank!

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Kann man einen USB 2.0 WLAN Stick an einen USB 3.0 Port anschließen?

Hallo Leute ich wollte fragen ob man einen usb 2.0 wlan stick an einen usb 3.0 port anschließen kann da ich mir für meinen alten pc (benutzte ich jetzt gerade)einen wlan stick gekauft habe der aber für 2.0 ist da der pc nur 2.0 usb hat und der neue nur 3.0 deswegen frag ich jetzt ob das geht :)

Mfg Berkiii123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?