Hdmi kabel im USB Port?

2 Antworten

Ne, das wird nicht klappen.

Es passt zwar theoretisch und auch nur mit Kraft aber das Layout von den Leitungen ist schon ganz anders, dazu kommt noch, dass das Protokoll ein ganz anderes ist

gubidubi828
Fragesteller

Wenn ich meinen Pc neustarte sollte das doch wieder funktionieren, oder sollte ich mal an dem kabel wackeln??

xTheForza  05.02.2022, 16:26
@gubidubi828

Es passt mit Kraft, nicht einach so.

Das Problem ist, dass die Datenleitungen nicht verbunden werden weil es einfach unterschiedliche Stecker sind. Die gehören nicht zusammen und auch wenn du den Stecker mit Kraft rein drückst dann wird es immernoch nicht funktionieren

Sagen wir es mal so, das männliche Geschlechtsorgan passt auch in unterschiedliche Öffnungen, aber Kinder bekommt man deswegen noch lange nicht.

gubidubi828
Fragesteller

Also geht es nur begrenzt

Morfi655  05.02.2022, 16:15
@gubidubi828

Es steckt halt, aber du wirst so kein Signal aus dem Kabel bekommen und im schlimmsten Fall macht du damit Kabel, USB Port und ggf. den Rechner kaputt (letzteres, weil du nicht ausschließen kannst, dass im USB-Port was kurzgeschlossen wird).