Pc monitor gibt kein bild/ Neu gekauft hilfe?


28.05.2020, 16:49

Keine ahnung was der recht port ist da passt der hdmi Kabel aufjedenfall nicht rein

 - (Computer, PC, Technik)

7 Antworten

Hallo,

wenn eine Grafikkarte verbaut ist, dann wird der Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen und nicht ans Mainboard. Falls keine Grafikkarte vorhanden ist, muss der Prozessor über eine integrierte Grafikeinheit verfügen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sicher dass das HDMI Kabel in der graka steckt ? Ist mir schon oft passiert :D

Hat der Monitor Strom? Geht er an ?

Hast du schon alles kontrolliert ?

Hast du einen 2ten monitor zu Verfügung?

Geht es um den Monitor oder um den PC ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja interner Anschluss anstatt an die Graka ist mir auch schon passiert :P

1
@Pleague91

ich glaub da ist nur ein hdmi anschluss hinten :(

0
@Exercin

Wenn es um den PC geht ? Ist da eine Grafikkarte drinnen? Eventuell Bilder wären super. Oder wenn es dir ernst ist kann ich dir Ausnahms weiße Whatsapp anbieten.

0
@Exercin

Vllt musst du am Monitor noch die Input-Quelle auswählen?Unwahrscheinlich, aber testen kann man es.

Hast du eine separate Grafikkarte?

1
@Pleague91

Welche Grafikkarte ? Ich verstehe noch immer nicht hast du JZ den PC neu oder den Monitor?

Okay also am pc gibt es meistens mehr als 1 HDMI Ausgang hinten.

0
@Pleague91

Habe einen Samsung monitor wo man am Monitor einstellen muss über welchen Eingang ein pc oder Konsole genutzt wird. Schau mal bei PC/AV Modus . Pc Modus für pc avModus für Konsole.

0
@EinfachGamerXD

Okay sorry leute hat sich geklärt da waren weiter unten weitere 4 versteckte Ports🥴ich danke euch allen trotzdem

1
@Exercin

Kein Problem habe ich mir eh gedacht. Das typische Hobby Problem wenn man anfängt 😉 Helfe immer gerne !

1

Monitor am Netz und Schalter eingeschaltet?

Hast Du einem HDMI Port am PC oder zwei? Wenn zweiten dann umstecken.

Hast den Bildschirm am HDMI-Port am Mainboard angeschlossen, oder?

Wenn du ne Grafikkarte hast (wovon ich ausgehe), ist der Port am Mainboard deaktiviert und du musst das Kabel direkt an den HDMI-Port der Grafikkarte weiter unten anschließen.

Er gibt kein Bild, aber mit dem HDMI Kabel funktioniert alles? Ich bin verwirrt.

Hast du jetzt ein Bild oder nicht?

hdmi kabel fu ktioniert habs an der playstation getestet aber er gibt beim pc kein bild

0

Was möchtest Du wissen?