Welches DP Kabel 240 Hz Monitor?

2 Antworten

Dein displayport kabel sollte mit platinsteckern, reinen silberlitzen, und diamantbesetzten halteclips ausgestattet sein um zu funktionieren.

Oder ohne Scherz. Das billigste DP kabel das du in einem beliebigen online/offline shop finden kannst wird diesen Zweck erfüllen. Vermutlich ist ein passendes sogar beigelegt. HDMI wird nicht funktionieren da HDMI in 1080p nur 120 bilder/sek. Übertragen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
aaikan1s
Fragesteller

okay danke. Beigelegt ist leider kein DP kabel, hatte das gleiche produkt fälschlicherweise schon mit freesync bestellt... gibt es unterschiede zwischen besipielsweise dp 1.2 und 1.3?

Krabat693  09.03.2018, 18:12
@aaikan1s

Jop. Die Abschirmung wird immer besser was höhere Bilddaten/Auflösungen ermöglicht. Ausschlaggebend ist die Version des niedrigsten Bauteils in der Kette. Also z.b Grafikkarte dp 1.2

Kabel dp 1.3

Monitor dp 1.4

Hast du also nur dp 1.2 zur Verfügung

Der 1.2 standard reicht übrigens für 4k 30 bzw 1080p120

Du solltest für 240 Bilder/sek also eine DP1.3 Leitung haben.

DP1.4 ist aktuell das höchste und unterstützt dann 8k 30

Ganz normales Display Port Kabel.
HDMI unterstützt nur maximal 60hz

Maniyxc  09.03.2018, 17:48

HDMI 1.4 unterstützt auch 120 Herz.

aaikan1s
Fragesteller

gitbs unterschiede zw. dp 1.2 und 1.3?