ASRock B450M Pro4 Problem mit USB 3.0 und USB C-Port. Falsche Treiber schuld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir mal von der Herstellerseite die Treiber herunter und installiere diese, vor allem den Chipsatztreiber - egal was Windows sagt.

https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M%20Pro4/#Download

TechExplorer
Fragesteller

Hab den jetzt von der AMD Seite geladen, aber klappt immer noch nicht. Auf einem Steckplatz hat er kurz die Festplatte erkannt, das war es aber auch schon.

Habe exakt das selbe Problem.
USB-Ports geben Strom, erkennen jedoch kein Medium.

Laut Geräte-Manager ist alles erkannt, USB 2.0 funktioniert bei mir ohne Probleme.

Auch Kopfhörer funkionieren weder am Gehäuse noch hinten direkt am Mainboard.

Gibt es inzwischen eine Lösung?
LG

TechExplorer
Fragesteller

Meins war kaputt. Hab es tauschen lassen und das neue läuft ohne Probleme.