Wo gibt es sichere Arbeitsplätze?

9 Antworten

Wenn du einen stark nachgefragten Beruf erlernt hast und es nicht genügend
qualifiziertes Personal dafür gibt und auf absehbare Zeit geben wird

100% sichere Arbeitsplätze gibt es gar nicht.

Vergleichsweise sicher sind jedoch z.B. Beamtenjobs oder Bestattertätigkeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Es gibt keine 100% sicherer Arbeitsplätze. Wenn die zufrieden mit dir sind, fliegst nur nicht so schnell. Aber wenn die Firma pleite ist, dann tschüss. Oder wenn die Firma VW heist und denen 12Milliarden zu wenig Einnahmen sind. :(

wiki01  09.04.2025, 18:10

Doch. Siehe meine Antwort.

verreisterNutzer  09.04.2025, 18:12
@wiki01

Naja wenn du stirbst im Kampf, dannn ist der Job auch vorbei. Du musst halt da Einsätze mitmachen. Da ist das Risiko zu sterben hoch. Vor allem, wenn du im Kriegsgebiet eingesetzt wirst. Und du kannst durchaus unehrenhaft entlassen werden, wenn du Sch.. baust.

wiki01  09.04.2025, 18:14
@verreisterNutzer

Wenn du stirbst, bist du in jedem Beruf tot.

Ich war Berufssoldat, und nicht im Einsatz, nicht verletzt, nicht am Leben bedroht, nicht gestorben. In der Zeit sind 3 Freunde aus der freien Wirtschaft verstorben.

verreisterNutzer  09.04.2025, 18:16
@wiki01

Als Soldat ist dein Leben mehr gefährdet als normaler Arbeit. Das ist ein Fakt. Kommt nur drauf an wo du eingesetzt wirst.

wiki01  09.04.2025, 18:19
@verreisterNutzer

Naja, ich hatte einen riskanten Job. Ein Bundeswehrsoldat ist man nicht mehr gefährdet als jemand bei VW.

verreisterNutzer  09.04.2025, 18:20
@wiki01

Ok also es ist im Kriegsgebiet sicher wo man jederzeit angegriffen werden kann? Wo bist du dann versteckst du dich dann unter der Erde?

Die sichersten Stellen in Deutschland sind die wo du den Beamtenstatus bekommst.

Das wäre z.B. bei Lehrern oder Polizei so.

Die Bundeswehr ist ein sicherer Arbeitsplatz. Du kannst dich da auf 12 Jahre verpflichten und sogar eine Ausbildung machen.

Asporc  09.04.2025, 18:32

Dann gleich Berufssoldat. Verlängern nach 12 Jahren klappt oft-meist nicht.

wiki01  09.04.2025, 18:10

Oder Berufssoldat werden.