Wo finde ich geschlossene Systeme und was soll das Nichts sein?

Lutz28213  02.08.2025, 11:07

Woher hast Du diesen Unsinn denn abkopiert - ohne jeglichen eigenen Kommentar?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 11:53

Ki hat meine Meinung sauber geschrieben und Bestätigt.

Das perpetum mobile basiert auf der resonanz und die natur Gesetze sagen das sie sich in einzelnen Systemen hochschaukeln läst

Lutz28213  02.08.2025, 12:29

Wirklich Unsinn. Resonanzeffekte brauchen IMMER Energie-Zufuhr von außen!

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 12:57

Resonanz Systeme brauchen eine Erreger frequenz die weniger Energie von außen nimt wie sie im System benötigt.

Ebergie lässt sich innerhalb eines Systems von außen Hochschaukeln.

Lutz28213  02.08.2025, 13:04

OK - wenn Dir KI solchen Unsinn einredet, dagegen komme ich natürlich nicht an.
Ich hoffe jedenfalls, dass das von KI stammt, denn wenn es Deine eigene "Erkenntnis" wäre.... oh weh!

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 13:25

Sie formuliert meine Denkweise! Diese passt besser zur aktuellen Beobachtungen wie der Blödsinn der Thermodynamik.

Konzerne manipulieren regeln um ihre mächte zu schützen das ist so

4 Antworten

Bis heute hatte niemand ein echtes Perpetuum mobile gebaut. Ein Traum, der sich nicht erfüllen lässt.

Kleiner Ratschlag: Wer sich blind auf die KI-Aussagen etwa bei Google-Fragen verlässt, ist zuweilen verlassen. Es gibt mitunter so richtig falsche Aussagen. Gerade heute hatte ich sowas wieder gesehen. Dass es sogar eine vollkommen falsche Antwort war, konnte ich daran erkennen, weil ich vom Thema insgesamt Ahnung hatte. Wer nichts weiß, würde wohl darauf hereinfallen, wenn es nicht weiter überprüft wird.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 16:36

Vielleicht Weill ein perpetuum mobile die mächte gefährdet!

Resonanz wird als gefährlich geleehrt in der schule für Energie und Gebäude technik!

Warum Weill sich Energie zwischen Kapazität und induktivitäz hochschauk3ln lässt...

Jeh doch zur effizienten Energie Gewinnung gar nicht in Betracht gezogen!

mulan2255  02.08.2025, 16:45
@Rusigtr89

Ein neues Verschwörungsmärchen? Welche Mächte meintest du denn? Perpetuum-Mobile-Verschwörung. …

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 17:41
@mulan2255

Eine Verschwörung wehre Wen ich keine überprüfbar Theorie hätte.

Doch ich zeige euch wie sich Energie hochschaukeln lässt mit reiner Arithmetik!

1000000.../(999...-1+999...²)= 1,..0001...0002...0003...0005...0008...0013...0021...0034...0055...0089...0144...

Diese Mathematik zeigt eine Perfekte Resonanz!

Pro 9 kan als pro Umdrehung in einer Zeit einheit vorstellen und die Lösung zeigt wie sich Ladungen zur Materie verwirbeln.

Energie/(Aktion-Beobachter+Reaktion²)= Materie

Wen du meine Beiträge bißchen untersucht wirst du feststellen das ich das proportionalitäts quadrat gesetz mit der Phibonaccie folge Vereine und ein Bipolar offenes Universum beschreibe die Natur ist ein perpetum mobile!

Nicht vernichtet und nicht erschaffen kan mit ewiger bzw unendlicher Existenz bzw Verfügbarkeit angesehen werden!

Nichts ist Null?

Warum soll ich mich gegen meine eigene speziess verschwören...?

Einfach nur den Kopf einschalten und alles wird offenbart!

mulan2255  02.08.2025, 17:44
@Rusigtr89

Eben! Den Kopf einschalten! Völlig richtig! Das hat nichts mit solcher lustigen Arithmetik zu tun.

Lutz28213  02.08.2025, 18:16
@Rusigtr89

Kennst Du den Unterschied zwischen einem idealen (verlustfreien, nicht realisierbaren) und einem realen Schwingkreis? Mach Dich mal schlau, wenn Du nicht "blind" bleiben willst.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 18:16
@mulan2255

Lustig für die die sie nicht verstehen unglaublich für die die sie begreifen!

Das blinde ablehnen der Masse ohne nach zu denken empfinde icb mehr als traurig aber klar...

Lach ruhig...

Ist dein Recht...

Der eine lacht und der andere weint weisst doch wie es in der schule lief...

Denken ist woll etwas besonderes zur heutigen Zeit wo jeder blind glaubt.

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 18:19
@Lutz28213

Natürlich kenne ich das.

Jeh doch spreche ich von einem angeregten schwingkreiss der innerhalb des Systems mehr Leistung beinhaltet wie er zum erregen benötigt.

Anregung wirkt entgegen der Reibung!

Lutz28213  02.08.2025, 19:03
@Rusigtr89

..und das alles ohne Nachweis? Wie sagtest Du so schön: "Denken ist woll etwas besonderes zur heutigen Zeit wo jeder blind glaubt."
Dem stimme ich voll zu !! So ist das heute leider - primär wegen der (un)sozialen Medien.

Genuatief  03.08.2025, 07:16
@Rusigtr89
Vielleicht Weill ein perpetuum mobile die mächte gefährdet!

Rusigtr89: Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Rusigtr89 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 16:33

Die Falsche Aussage steht im energie erhaltungs satz!

Wer dem von Menschen gemachten Gesetzen blind folgt hört irgend wann mal auf selbst ständig nach zu denken!

SlowPhil  04.08.2025, 15:39
@Rusigtr89

Naturgesetze sind gar keine Gesetze im juristischen Sinne, denen man gehorchen kann oder auch nicht, sondern grundlegende Zusammenhänge zwischen physikalischen Größen. Nichts, dem man "sich widersetzen" könnte.

Selbständig denken kann man auch über die Geltung der Naturgesetze hinaus. Das nennt man Science Fiction oder Fantasy. Meist ist das natürlich nicht konsequent durchdacht, da auch in Fantasy- Romanen das normale Leben so funktioniert, wie es das in unserem Universum tut, was es mit komplett anderen Naturgesetzen allerdings gar nicht würde.

So viel konzentrierten Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Dazu reicht es, nur die zwei gröbsten Fehler in den Grundannahmen aufzuzeigen. Den ganzen gequirlten Schwachsinn, der aus diesen Fehlern hergeleitet wird, brauche ich daher gar nicht mehr zu kommentieren.

* Definition: Ein geschlossenes System tauscht weder Materie noch Energie mit seiner Umgebung aus.

Falsch. Ein geschlossenes System tauscht lediglich keine Materie mit der Umgebung aus. Für Energietransfers sind die systemgrenzen jedoch offen. Ein System, das weder Materie noch Energie mit der Umgebung austauscht wäre ein abgeschlossenes System oder auch ein adiabates geschlossenes System mit festen Systemgrenzen.

Das zentrale Dogma besagt, dass die Gesetze der Thermodynamik nur in einem abgeschlossenen System gelten.

Wer behauptet denn sowas? Abgeschlossene Systeme werden vor allem bei der Einführung zur Thermodynamik behandelt, um z.B. den 1. und 2. Hauptsatz der Thermodynamik zunächst mal an ganz einfachen Beispielen kennenzulernen. Über diese Einführung scheint die Person, die sowas behauptet, wohl nicht hinausgekommen zu sein. Danach geht man zu geschlossenen und dann weiter zu offenen Systemen über.

Über die weiter Behauptung, irgendwelche finsteren Mächte würden aus wirtschaftlichen Interessen den Bau eines Perpetuum Mobiles verhindern, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wer so was behauptet, hat überhaupt keine Ahnung von Thermodynamik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.

Genuatief  02.08.2025, 16:45
So viel konzentrierten Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

da geb ich dir Recht. Frag mich, welches Kraut der FS genommen haben könnte

Du machst aus der Physik eine Philosophie. Die ersten beiden Buchstaben sind zwar gleich, aber es gibt doch wesentliche Unterschiede.

Die von dir angesprochen physikalischen Erkenntnisse sind sehr klar belegt. Sie beschreiben präzise, wie unsere Umwelt funktioniert und wie nicht. Du kannst sie auch jederzeit zuhause mit eigenen Experimenten selbst validieren. Niemand spricht Verbote aus oder braucht ein Nichts für Beweise.

Auch die Natur kennt nur eine Richtung und wird irgendwann ihr Ende finden. Hoffen wir einfach, das wir das nicht mit erleben müssen :D

Definition: Ein geschlossenes System tauscht weder Materie noch Energie mit seiner Umgebung aus.

Das ist übrigens die klassische Definition eines abgeschlossenen Systems.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer

Hey du, konstruktiver Vorschlag: Bau ein Perpetuum Mobile und beweise, dass du Recht hast. Viel Erfolg! :-)

P.S.: Würde mich ehrlich freuen, wenn du das schaffst!

Hamburger02  02.08.2025, 12:11

Das Zubehör zum Bau eines PM kann man auf entsprechenden Seiten für teures Geld kaufen, die genau so einen Unsinn wie oben verbreiten.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.