Wissen Fleischesser eigentlich, dass sie für Gaskammern bezahlen?

8 Antworten

Ich weiß das, bekomme den Arsch aber nicht hoch zu einer veganen Ernährung. Ich würde mir wünschen, dass der Staat allen und damit auch mir den Konsum tierischer Produkte verbietet.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich en masse Discounterfleisch esse.

Ich esse unter der Woche 2, 3 Eier und am Wochenende kocht mein Vater i. d. R. Edelfisch/-fleisch, das er über die Firma, für die er arbeitet bezieht ((beliefern hochklassige Restaurants), oder zumindest Biofisch/-fleisch.

Käse/Milch oder Honig esse ich so gut wie gar nicht, also es steht nicht auf meinen Speiseplänen. Kann vorkommen, dass ich mir mit anderen zusammen eine Pizza bestelle, wenn es sich ergibt, oder sowas. Aber von mir aus käme ich jetzt nicht auf die Idee.

Jupp. Und früher hat der Metzger drei mal den Bolzenschussapparat drei mal angesetzt, weil er die zwei Mal zu viel daneben geschossen hat.

Da ist Gas noch die milde Variante

Und die Elektrozange muss man auch bedienen kônnen dass es laut Theorie sofort klappt.

Das weiß jeder. Aber was ich auch weiß ist, dass du mit solchen Anschuldigungen keinen einzigen Menschen zum Vegetarier oder Veganer machen wirst. Und ich bin selbst Vegetarier.


Kubrickmania 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:31

Welche Anschuldigungen?

Ronox  01.03.2025, 23:42
@Kubrickmania
Wer dieses Fleisch kauft bezahlt und befürwortet letztlich auch die Existenz und Betriebnahme von Gaskammern.

Es war noch nie klug anderen gegenüber anschuldigend aufzutreten, wenn man sie überzeugen möchte.

Kubrickmania 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:48
@Ronox

Ich denke auch nicht, dass ich irgendwen hier überzeugen kann. Die Menschen sind festgefahren.

tun sie nicht.

deine quellen würde ich gerne mal sehen.

ich würde schweine auch nicht länger als 8 monate leben lassen, weil sie eine qualzucht sind.

sie leiden extrem, wenn man sie weiterleben lässt. hd, knochenweiche, instabile wirbelsäule, arthrose, angezüchteter permanenter hunger...

oh... moment wo waren wir gerade? ach ja - schwein. macht eigentlich keinen unterschied ob labradorhund oder hausschwein.

wenn wir aufrechnen, sind die palmölfresser direkt am aussterben der letzten freien orang utans, waldelefanten und zwergnashörnern schuld und wer bei ikea kauft, hilft, den ganzen planeten noch schneller zu killen.

die veganlobby scheisst auf den planeten. denen gehts ums geld.


Kubrickmania 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 00:34

Der Fleischlobby geht es auch ums Geld. Im direkten Vergleich liegt meine Sympathie klar bei den Veganern

pony  02.03.2025, 01:02
@Kubrickmania

da hast du deine eigene meinung.

kannste gerne behalten.

das tendenziöse gelaber steht mir bis oberkante unterlippe.

Kubrickmania 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 08:11
@pony

Mich nervt das Argument von Fleischessern, dass die Pflanzenfresser ja angeblich schuld sind, an der Abholzung, der Wälder. Das steht mir auch bis oben hin

Schweine werden nicht, wie du es darstellst vergast, sondern mit CO2 betäubt. Die Tötung erfolgt erst durch das öffnen der Halsschlagader. Alles in allem ein sehr effizientes und schonendes Verfahren. Natürlich könnte man auch andere Betäubungsarten wählen, aber Elektrobetäubung ist fehleranfälliger, was die Wirkung anbelangt.


Kubrickmania 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 22:58

CO 2 Betäubung ist die offizielle Bezeichnung. In Wirklichkeit ist es ein Erstickungstod

tryanswer  01.03.2025, 23:00
@Kubrickmania

Das ist definitiv falsch, das Herz schlägt nach der Betäubung noch. D.h. der Tod ist noch nicht eingetreten.

2desmond  01.03.2025, 23:01
@Kubrickmania

Nein, ist es nicht; die Schweinchen fallen einfach um. Kein Schmerz, kein Gequiecke. Versuch nicht zu streiten - ich habe es mir angesehen.

Kubrickmania 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:02
@tryanswer

Und dennoch kann man nicht von bestäuben sprechen, wenn die Tiere währenddessen extreme qualen erleiden

tryanswer  01.03.2025, 23:06
@Kubrickmania

Die Tiere erleiden keine Qualen, durch den Sauerstoffmangel schlafen sie einfach ein. Das ist durch Gehirnstrom- und Hormonspiegelmessungen wiederholt belegt worden.

Kubrickmania 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:11
@tryanswer

Wenn man sich das ganze aber mal anschaut, sieht das nicht so sehr nach einschlafen aus

Fgnklk  01.03.2025, 23:24
@2desmond

Das ist ganz vom Schlachthof abhängig. Gerade die großen setzen auf eine geringe Konzentration um Kosten zu sparen, da ist dann Geschrei völlig normal.

Das die industrielle Massentötungen trotzdem ein ethisches Unding sind und verboten gehören, sollte trotzdem Konsens sein.

Deine Darstellung ist der Idealfall und hat wenig mit der tagtäglichen Praxis zutun.

Fgnklk  01.03.2025, 23:25
@tryanswer
Die Tiere erleiden keine Qualen, durch den Sauerstoffmangel schlafen sie einfach ein. Das ist durch Gehirnstrom- und Hormonspiegelmessungen wiederholt belegt worden.

Das sind einfach grobe Falschinformationen.

Das ist vielleicht der Best-Case. Getötet wird das Tier trotzdem.

2desmond  01.03.2025, 23:35
@Fgnklk
Getötet wird das Tier trotzdem.

aber nicht vom Gas ...

2desmond  01.03.2025, 23:37
@Kubrickmania
wenn die Tiere währenddessen extreme qualen erleiden
Wenn du hier deine Phantasien ausleben willst, dann tu das - aber kennzeichne sie als "Fake von einem Unwissenden".
Kubrickmania 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:40
@2desmond

Man kann sich das ganze ja sogar ansehen. Ich kenne entsprechende Bilder und denke schon, dass ich weiß von was ich spreche

tryanswer  01.03.2025, 23:46
@Fgnklk

Natürlich werden die Tiere nach getötet, dazu betäubt man sie schließlich. Und bevor du mir Falschinformation vorwirfst, lies dir einfach die entsprechenden Studien zu dem Thema durch.

Fgnklk  01.03.2025, 23:48
@tryanswer

Habe ich, danke. Du solltest dir auch mal die Studien durchlesen, die nicht deiner Meinung entsprechen. Und vielleicht auch etwas quellenkritischer sein.

tryanswer  01.03.2025, 23:53
@Fgnklk

Was heißt meiner Meinung entsprechen? Selbst wenn das Verfahren fehleranfälliger wäre, wäre mir persönlich das egal. In Zweifel müßte man das Fleisch dann einfach länger reifen lassen.

Fgnklk  02.03.2025, 01:00
@2desmond

YT ist immer eine super Quelle. Das war übrigens nicht mit guter Quellenkritik gemeint.

2desmond  02.03.2025, 07:54
@Fgnklk

Dann schau dir die Tötung von Schweinen woanders an.

Fgnklk  02.03.2025, 13:10
@2desmond

Habe ich. Das macht es nicht besser. Worüber reden wir bitte.

2desmond  02.03.2025, 13:45
@Fgnklk

über den sanften Tod von Ferkeln und Schweinen durch Gas, was kein Zyklon B ist.