Wirre Träume seit Wochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich bekommst du gerade den Input, den dein Brain aufsaugt wie ein Schwamm und mit dem es sich komplett umstrukturiert.

Denken und lernen ist wie ein Training für einen Muskel, da passieren unglaublich viele Sachen, die man organisch im MRT oder so nachweisen könnte. Die Träume, die du nachts hast den sozusagen der Muskelkater vom Übertraining.

Ich hoffe das funktioniert alles einigermaßen und du schaffst dir das passende Gehirn für deine chemischen Aufgaben.

die Gefahr ist dass du dauerhaft den Motor überdrehst, dass du irgendwann überlastet bist durch den Stress den das verursacht.

Emotional wäre es gut wenn du einen stabilen sicheren Halt hättest.

der Tipp mit dem Sport ist prima, das sorgt dafür dass Cortisol abgebaut wird. ausdauersport tanzen schwimmen so etwas sollte in deine tägliche Routine eingebaut werden

Rheinflip  18.10.2022, 20:49

danke für den Stern

Hey, hört sich aufjedenfall interessant an!

  1. Vielleicht kannst du versuchen durch z. B. autogenes Training, Sport etc. deinen Schlaf zu verbessern.
  2. Ich bin mir nicht sicher ob und wie man luzides Träumen erlernen kann. Aber so lässt sich vielleicht wenigstens der Inhalt der Träume etwas steuern :p
  3. Bei mir ist Wirtes träumen meist phasenweise und verschwindet mit der Zeit wieder
Shadow1430
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Sport werde ich mal versuchen, ich mach kaum sport 😂

Es kann sein das du Saft vor dem Schlafen trinkst, oder Honig vor dem Schlaf nimmst, denn so werden Träume Verrückter, hab ich wo gehört 😂.

Kommen wir zu dein Problem…

Es sind nur Träume keine Angst, das ist alles nur in dein Kopf, nichts, wirklich nichts können andere herausfinden was in dein Kopf abgeht.

Kleiner Tipp, trinke mal nichts oder esse nichts direkt vorm Schlafen, vllt wird’s ja besser.

Shadow1430
Fragesteller

Ich esse und trinke meist nichts vor dem schlafen.
Die Träume kommen einfach aus meinem Alltag, zB ist da jemand den ich interessant finde, eine Reise die ich vlt gerne machen würde und ein kompliziertes Problem aus der Uni und zack vermischt sich das.

Ich schlafe total unruhig, wache alle paar Stunden auf und möchte gar nicht wieder einschlafen, da die Träume so wirr sind, dass ich nicht zur Ruhe komme 😅

Ich habe keine Angst, dass andere mich für einen Psycho halten, bisschen psycho muss man für dieses Studium ohnehin sein xD. Es ist einfach mega anstrengend und ich will mal wieder Ruhe in meinen Gedanken.

Donik457  15.10.2022, 09:31
@Shadow1430

Achso bruh 😂, ich denk dein Hirn fast dir den Tag zsm in ein Traum. Ich hatte das auch mal, Irgendwann wird es aufhören.