Kann man das Träumen anregen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

stop stop stop!! und hallo erstmal

viele menschen (darunter zählst auch du) denken, dass sie nicht immer träumen. das ist allerdings falsch. jeder mensch träumt in der nacht, jedoch erinnern sich viele nicht daran und treffen solche aussagen. wenn du wirklich "mehr" träume haben willst, dann arbeite an deiner traumerinnerung. dies kannst du zb mit einem traumtagebuch tun. dort schreibst du jede erinnerung deines traumes rein, egal ob es viel oder wenig ist. schon nach wenigen tagen wirst du dich an mehr erinnern, vertrau mir. auch kannst du mit suggestionen arbeiten. zb sagst du dir jeden abend (kannst du auch tagsüber) "ich erinner mich an meine träume". das zusammen sollte helfen.

liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich träume leider schon lange Zeit nicht mehr, oobwohl ich es gern würde. Deshalb denke ich, dass man das Träumen nicht beeinflussen kann und wenn, dann nur mit viel Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja indem du dich mehr damit beschäftigst. Du kannst auch klartträumen und deine Träume steuern. Google das mal und belese dich darüber, allein das lesen darüber hilft schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hummingtide 20.06.2016, 09:38

Über Klarträume hab ich mich schon informiert und dabei festgestellt, dass ich immer Klarträume habe^^

Gerade deswegen macht das Träumen so viel Spaß.

0
tofuschwein 20.06.2016, 09:40

Dann informiere dich auch weiter es gibt ja auch Möglichkeiten das man auch öfter träumt und sich zum träumen bringen kann das ist ja dein Ziel

0

Mal nach "luzides Träumen trainieren" / "train lucid dreaming" googlen!

Das ist eine Methode mit denen du dich besser an deiner Träume erinnerst. Generell träumst du jede Nacht, wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Du erinnerst dich nur nicht daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr  man tagsüber erlebt,  desto mehr verarbeitet man im Schlaf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Klarträumen versuchen da kannst du deinen eigenen Traum gestalten. Informiere dich einfach im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?