Besser schlafen?

Lost19  06.02.2024, 23:03

Was isst du bevor du schlafen gehst?

silent0eyes
Fragesteller

Ist immer unterschiedlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdränge nicht so viel...

Je mehr du in dein Unbewusstsein verschiebst, desto mehr davon wird in deinen Träumen landen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Befasse dich bewusster mit deinen Ängsten. Im Alltag verdrängt man durch ständige Reizüberflutung viel, womit sich das Gehirn dann im Traum befasst.

Ein hörspiel oder hörbuch (manch einer hört auch Musik) zum einschlafen hören. Das lenkt von diesen unerträglich langen gedankengängen ab, die man abends im Bett immer hat.

Kein Handy mit ins Bett nehmen.

Atem-Übungen oder generell übungen zur Muskel Entspannung.

Vor dem Einschlafen noch ein wenig lesen.

Vielleicht bist du auch krank und solltest einen Arzt aufsuchen, falls es dir nicht bald besser mit deinem Schlafrhythmus geht.

.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand