Ist es unnormal, ganze Nacht wach zu sein und tagsüber zu schlafen?

6 Antworten

Jeder Mensch ist da anders, ich bin zb nicht gerade der Nachtmensch, aber ich werd oft sehr früh wach. Aber das macht nix, als Freizeit Mensch kann man sich das jeder Zeit erlauben ;-). Am besten du hörst immer auf deinen Körper, ob das es deinen Eltern passt oder nicht kann dir egal sein, mach das was du für richtig hälst, und vor allem achte drauf das du dich wohl fühlst.

Das nicht gut, glaube mir. Habe da viel Erfahrung mit. Du bist vermutlich noch jung aber irgendwann brennt sich das so stark in deinen Körper ein, dass du nie wieder normal leben kannst. Du wirst zwar Tagsüber wachs sein, funktionieren und arbeiten aber 100 % kannst du nie wieder geben.

Zudem fördert so ein Lebensstil Übergewicht (Problem mit der Hungersteuerung des Körpers) und schwere Depressionen. So lange man noch jung ist, mag das gut sein. Aber auf Dauer hinterlässt das seine Spuren.

Was machst die ganze Nacht? Lass mich raten, zocken? Serien, Filme schauen? Falls ja, betrittst du hier die Hölle. Dies kann dein Leben nachhaltig ruinieren.

Manche sind halt Nachteulen, das Problem ist bloss dass der Rest der Welt hauptsaechlich tagsueber agiert.

Normal ist das nicht, aber wenn du schulisch oder beruflich nicht gezwungen bist früh aufzustehen ist das keine Katastrophe. Sollte aber nicht zum Dauerzustand werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich so wohl fühlst, dann mach das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen