Ich schlafe tagsüber und Nachts bin ich wach. Ist es möglich mithilfe von Schlaftabletten seinen Schlafrythmus zu normalisieren und wenn ja,welche empfehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlaftabletten helfen nicht 96%
Schlaftabletten helfen 4%

Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen?

Zu lange aufgeblieben. Kannst du mir bitte Schlaftabletten empfehlen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlaftabletten helfen

Man kann das mal für ein paar Tage machen. Ich würde aber keine Schlaftabletten nehmen sondern diese älteren Antidepressiva wie Doxepin oder das neuere mirtazapin. Das muss allerdings vom Arzt verschrieben werden, die kann man nicht so kaufen. Aber die machen ziemlich müde, nach einer Stunde nach der Einnahme kann man auf alle Fälle schlafen. Was man frei kaufen kann und was auch nicht nicht illegal ist, wäre Korallenbaumrinde (mulungu), das wird in Südamerika als Medizin eingesetzt. Da muss man vorher ein bisschen lesen wie das abzuwenden ist, aber das funktioniert ziemlich gut, das habe ich schon ausprobiert.

Ansonsten einfach mal einen Tag durchmachen und dann abends um 20uhr rum schlafen gehen.

Nein, den Schlafrhythmus kannste damit nicht beeinflussen.

Die frei verkäuflichen Mittel helfen meiner Meinung auch nicht wirklich.

Ich kann dir dazu auch keine Schlaftabletten empfehlen.

Viel besser wäre es die Zeit wo du dich hinlegst täglich um 1 Std hinauszögern bis du regulär zB um 22 Uhr das Licht ausmachst.

Auch hilft tagsüber mehr Beschäftigung zuhaben und sich gar nimmer tagsüber hinlegen. Dann biste nachts müde genug.

Schlaftabletten helfen nicht

Zumindest die, die nicht verschreibungspflichtig sind, werden dir da nicht helfen.

Ich werde dir safe keine Schlaftabletten empfehlen.

Es ist hart und braucht Disziplin. Aber du kannst dir wieder einen normalen Rhythmus angewöhnen, indem du dir für den Morgen/ Vormittag den Wecker stellst, dich dann zwingt, aufzustehen. Kein Mittagschlaf, und am Abend/ frühe Nacht gehst du schlafen.

Tagsüber beschäftigst du dich vernünftig.

Mit der Zeit wird das wieder. Hast du Schulferien, oder warum konntest du dir das angewöhnen?