Schlafrythmus wieder in Ordnung bringen?

6 Antworten

In diesem Fall würde ich tatsächlich geeignete Antidepressiva in Betracht ziehen. Jedoch tritt die Wirkung auch erst nach Wochen ein...

Ganz einfach du trinkst genug kaffee dass du bis um ca 22 uhr durchhälst und dann legste dich pennen, es reicht einen tag durchzuhalten.

Muss man ab un an nachjustieren.

Taehyungswive
Fragesteller

Vertrage koffein nicht

ewigsuzu  16.01.2022, 08:20
@Taehyungswive

weil? Entweder melantonin werte beim arzt checken, oder eben irgendwas aufputschendes, eine mögliche Kräutermischung is ringelblume mit schafgarbe und rosmarin zb, wirkt kreislauffördernd.

Und ansonsten langsam reinrutschen idnem du immer mal ne stunde länger machst oder eben weniger bis du deinen rhytmus drin hast, oder zb mal nen lichtwecker probieren, lichtwecker sollen das melantonin (schlafhormon) im hirn beenden, damit man aufwacht. funktioniert wohl ganz gut.

Divanikima  16.01.2022, 08:30

Koffein würde ich auf keinen Fall empfehlen. Das bringt den Körper nicht in einen natürlichen Rhytmus und löst zusätzlichen Stress aus.

ewigsuzu  16.01.2022, 08:30
@Divanikima

es soll auch nur wachhalten bis man die richtige zeit zum schlafen hat. und man muss auch keine unmengen trinken.

Divanikima  16.01.2022, 08:32
@ewigsuzu

Kann man aber nur machen, wenn man Koffein schon gewohnt ist, bei mir reichen minimalste Mengen, um mich zwei Tage dauerwach zu halten (inclusive Herzflattern).

ewigsuzu  16.01.2022, 08:33
@Divanikima

dann bist du nur extremst empfindlich normal is das nich, ich bin selber empfindlich und trinke eher kaffee tee aber nich so extrem, und kenn menschen die sich für nen liter einen 4er filter halbvoll knallen.

Kostet zwar, aber du könntest dir mal die App Headspace herunterladen (es gibt auch ein 30-Tägiges Probeabo, und ich habe es durch IQ-Students [(Keine Ahnung was das ist.)] kostenlos bekommen [(Ich weiß nicht für wie lange.)].) Headspace ist eine Meditationsapp wo es auch Einschlafübungen gibt. Ich weiß, dass das irgendwie ein bisschen komisch klingt, aber ich finde die App einigermaßen gut [(Ich habe sie auch noch nicht so lang.)]. Ich habe bis jetzt zwar noch keine richtigen Einschlafübungen gemacht, aber glaube, dass diese auch relativ gut sind.

Klingt jetzt vielleicht bisschen übertrieben und so, aber vielleicht hast du Narkolepsie. Ich weiß es nicht genau, vielleicht liegt es auch an anderen Sachen. Aber solltest du ständig müde sein und bei verstärkten Emotionen Muskelerschlaffungen haben (bei einem lustigen Witz kannst du dich nicht mehr bewegen oder so), dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten gibt es tausend andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte ähnliche Probleme, versuche jeweils auf biegen und brechen wach zu bleiben bis min. Ca. 22.00, muss man halt etwas üben...aber das geht schon, viel Glück