Warum schlafe ich in letzter Zeit immer so schlecht?

4 Antworten

Bei uns schlafen auch alle nicht so gut. Daher schlafe ich auch irgendwie nicht gut, denke das die ich die Unruhe unterbewusst wahrnehme (Kinder haben Ferien sind aus ihrem Rhythmus, mein Mann schläft am liebsten mit Fernsehen ein und vergisst öfter den Abschalttimer, Katze ist Nachts langweilig weil es die ganze Zeit draußen regnet)

Mir ist eine gute Abend und Einschlafroutine sehr wichtig, vielleicht trifft ja auch etwas auf dich zu (z.B. Aufgeräumtes Schlafzimmer, frisch gemachte Betten, rechtzeitig zur Ruhe kommen sowohl körperlich als auch gedanklich, angenehmes Raumklima usw)

Das Wetter ist denke ich auch ein Problem, da es das zur Zeit schwierig ist ein gutes Schlafklima zu erreichen.
Mir ist auch oft zu warm, aber wegen dem ständigen Regen können wir das Fenster nur auf Kipp stellen, daher setze ich mich Abends noch ein ein wenig raus bis es mir kühl ist und ich mich auf das kuschelige Bett freue oder gehe duschen.

Vielleicht ist es ja wirklich das komische Wetter im Moment. Du könntest das Einschlafen versuchen zu fördern, z.B. mit pflanzlichen Medikamenten oder ähnliches. Hast du das schon in Betracht gezogen?

Vielleicht ist es in deinem Räumlichkeiten zu warm, es könnte am Wetter liegen.

Hoden schwitzen ist ganz normal um die Jahreszeit