Weiß jemand, wie ich Nachts besser träumen kann?

13 Antworten

ich bin Luzideträumerin, und am besten träume ich wenn ich entspannt zu bett gehe. ich höre immer ein hörspiel oder entspannungsmusik die eigentlich für babies gedacht ist :D da läuft wunderschöne klasische musik oder auch klassisch verarbeitete kinderlieder. ich weiss es fällt dir wahrscheinlich schwer vor dem schlafengehen ruhig und vollkommen ins bett zu gehen , mir geht es auch oft so. und vorallem wenn man irgendwie probleme hat oder sich auf irgendeine weise traurig ist, will man doch schön träumen. ich habe bei mir entdeckt, das ich am besten träume, wenn ich die nacht ruhig schlafe und morgens, so gegen um 4 aufwache und nach einer viertel bis halben stunde wieder aufwache. vorallem wenn man sich morgens den wecker stellt, ihn nicht richtig ausmacht, sich totmüde hinlegt und weiterdöst, und der wecker nach 10 minuten wieder klingelt und dann erst nach einer halben, besser einer stunde wieder klingelt.

aber du musst beachten, das du träume nicht erzwingen kannst. der beste weg, auch gut zu träumen, (zu mindest bei mir ^^) ist, viel obst zu essen. durch die süssen früchte und auch durch naturjogurt (auch lecker mit honig und/oder früchten). Dadurch fühle ich mich vor dem schlafengehen automatisch wohler. aber auch eine warme milch mit honig kann wunder wirken (; und wenn du träumst, versuch dir den traum zu behalten in dem du ihn irgendwie speicherst. schreibe ihn auf oder male ein bild oder ähnlches. wenn du dir die geschichte vor dem schlafen durchliest oder dein bild betrachtest, und deinen traum im wachen zustand sozusagen noch einmal 'durchlebst', kann das helfen, diese spur im schlaf fotzusetzen. ich hoffe, du willst nicht träumen weil es derzeit stark in mode ist. und ich hoffe, dass meine tipps dich ein stück weiter bringen (;

keinen Alkohol vor dem schlafen sondern ein Glas warmes Wasser trinken außerdem sollte der Magen nicht voll sein sondern leer auch wenn es die ersten fünf Minuten unangenehm ist, dafür schläft man besser und ist beweglicher während des Schlafs. An schöne Dinge denken was wäre wenn '' Lottogewinn'' usw. Die Möglichkeiten durchdenken und dabei einschlafen hat bei mir immer fantastisch gewirkt. Nicht das ich etwa jemals etwas gewonnen hätte, aber in meinen Träumen tat ich das öfters und konnte mich sogar daran erinnern was ich alles damit erlebt habe. Lg. Eoslorbass

Und wenn du etwa geträumt hast, am nächsten Morgen nochmal darüber nachdenken und sie Szene im Kopf nachspielen, so trainiert man träumen.

Wie träumt man? Was kann ich tun?

z.B wenn ich nach paar stunden schlafen gehe ,möchte ich was träumen,aber wie geht das? Kann ich da irgend etwas tun.Damit ich nachts träume???

...zur Frage

Besser, tiefer und erholsamer schlafen, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Luzides Träumen, was muss ich beachten, worauf muss ich achten?

Also ich habe heute von dem Luzidem Träumen gehört, und ich würde sowas gerne machen nur habe ich auch viele schlechte Erfahrungen darüber gehört und habe auch etwas Angst davor. Wie verschwindet diese Angst und wie kann ich einen schönen Luziden Traum haben?  

...zur Frage

Träume die einen fertig machen?

Guten Abend ich habe eine Frage und zwar habe ich es ja zwei bis drei Tagen sehr schlimme Träume ZBB eine Vergewaltigung Selbstmord u.s.w. da ich mittlerweile schon gar keine Lust hab schlafen zu gehen wollte ich fragen ob irgendwelche Tipps habt die ich vor dem Schlafengehen machen kann um besser zu träumen. Und bitte keine Sachen wie " geh mal bitte zum arzt" oder so. Danke.

...zur Frage

Haben auch Frauen manchmal nachts erotische Träume?

Hallo, haben Frauen eigentlich nachts auch manchmal erotische Träume ? Träumen dann manche Frauen nachts auch von Penissen ?

Weil ich keine Frau bin, kann ich das nicht wissen, deshalb die Frage.

...zur Frage

Was muss ich machen um Nachts zu träumen?

Hallo,

hatte lange keinen schönen Traum mehr, ab und zu mal einen schlechten, aber einen schönen nicht.

Was muss ich machen um Nachts zu träumen? Also schöne, entspannte Träume zu bekommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?