Ich träume jede Nacht, ist das normal?

8 Antworten

Soweit ich weiß träumt man jede Nacht aber es kommt auch darauf an wie du aufstehst, ich kann mich auch nichtmehr an meine Träume erinnern wenn ich schnell schnell morgens machen muss wenn ich aufgewacht bin

Jeder Mensch träumt mehrmals pro Nacht. Meistens kann man sich nur nicht an seine Träume erinnern. Das ist also völlig normal.

Man träumt jede nacht! Unter anderen von Dingen, die das Auge wahrnimmt, man sie aber unterbewusst ausblendet, weil sie einfach nicht wichtig sind. Man kann sich nur nicht immer daran erinnern. Ich schätze das liegt 1. An dem Gedächtnis und 2. daran wie man aufwacht. Wacht man beispielsweise während der Tiefschlafphase aufwacht, halte ich es für wahrscheinlicher denn Traum zu vergessen als in der leichten Schhlafphase. So meine Einschätzung.

Jeder Träumt jede Nacht in der er schläft. Schlafen ohne zu träumen ist nicht möglich. Man kann sich nur oft nicht erinnern.

Deine Reaktion kann Stressbedingt sein,

weil du morgens vllt. überstürtzt aufwachst und dich dann an die Träume erinnern kannst die auch vom Stress kommen können.