Ich will heute nacht unbedingt etwas träumen! Wie kann man das beeinflussen?

3 Antworten

Das kann man nicht direkt beeinflussen, aber du kannst vor dem Schlafen gehen intensiv über was Erlebtes nachdenken.

Dailytwo  20.12.2015, 01:06

Bitteschön

Man träumt jede Nacht nur viele Menschen erinnern sich micht daran. Wenn du während des Traums aufwachst ist die Chance groß dass du dich noch erinnerst.

Du kannst aber dein Traumgedächtnis stärken, dazu führst du am besten eon Traumtagebuch. Jeden Tag direkt nach dem Aufstehen schreibst du dort rein an was du dich no erinnerst. Egal ob es Bilder, Geräusche Oder sonst was ist. Aif lange Sicht kannst du auch das Klarträumen erlernen, also die Fähigkeit die Träume bewusst zu steuern.

Aber jetzt so auf die schnelle? Du könntest versuchen dir bevor du einschläfst immer wieder vorzusagen dass du dich am Morgen an deinen Traum erinnern kannst. Immer wieder den gleichen Satz aufsagen.

Bei mir hilft es manchmal vor dem Schlafen gehen also während du im Bett liegst über diese Person nach zu denken hilft sehr oft bei mir ;)