natürlich gibt es solche und solche menschen, aber ich denke, im internet, wenn man sich nicht gegenüber steht sinkt die hemmschwelle. teilweise stacheln sich personen auch gegenseitig an, aber das gibt es ja auch im 'echten leben'. vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man im internet relativ unerkannt bleiben kann. wie auch immer, ich finde, man sollte immer einen angemessenen umgang bewahren.

...zur Antwort

ich bin Luzideträumerin, und am besten träume ich wenn ich entspannt zu bett gehe. ich höre immer ein hörspiel oder entspannungsmusik die eigentlich für babies gedacht ist :D da läuft wunderschöne klasische musik oder auch klassisch verarbeitete kinderlieder. ich weiss es fällt dir wahrscheinlich schwer vor dem schlafengehen ruhig und vollkommen ins bett zu gehen , mir geht es auch oft so. und vorallem wenn man irgendwie probleme hat oder sich auf irgendeine weise traurig ist, will man doch schön träumen. ich habe bei mir entdeckt, das ich am besten träume, wenn ich die nacht ruhig schlafe und morgens, so gegen um 4 aufwache und nach einer viertel bis halben stunde wieder aufwache. vorallem wenn man sich morgens den wecker stellt, ihn nicht richtig ausmacht, sich totmüde hinlegt und weiterdöst, und der wecker nach 10 minuten wieder klingelt und dann erst nach einer halben, besser einer stunde wieder klingelt.

aber du musst beachten, das du träume nicht erzwingen kannst. der beste weg, auch gut zu träumen, (zu mindest bei mir ^^) ist, viel obst zu essen. durch die süssen früchte und auch durch naturjogurt (auch lecker mit honig und/oder früchten). Dadurch fühle ich mich vor dem schlafengehen automatisch wohler. aber auch eine warme milch mit honig kann wunder wirken (; und wenn du träumst, versuch dir den traum zu behalten in dem du ihn irgendwie speicherst. schreibe ihn auf oder male ein bild oder ähnlches. wenn du dir die geschichte vor dem schlafen durchliest oder dein bild betrachtest, und deinen traum im wachen zustand sozusagen noch einmal 'durchlebst', kann das helfen, diese spur im schlaf fotzusetzen. ich hoffe, du willst nicht träumen weil es derzeit stark in mode ist. und ich hoffe, dass meine tipps dich ein stück weiter bringen (;

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.