Mangas zeichnen lernen (online)

11 Antworten

auf youtube gibt es einige gute tutorials...ausserdem musst du für den anfang nur grundlegende techniken beherrschen. es kann einen zwar zur verzweiflung bringen aber du musst mit einfachen zeichnungen anfangen und viel ausprobieren. und wenn du mal nicht weiter weisst kannst du ja direkt suchen, z.B.. zu den augen (; viel glück beim zeichnen und versuch dein bestes (; (ich zeichne auch noch nicht lange und es sieht teilweise zeimlich grotesk aus aber irgendwann weiss man wie man die linien zu setzen hat (;)

mangaka.de und wenn du es wirklich richtig lernen willst, würde ich zeichenbücher kaufen ich kann Shoujo-Manga für einsteiger von sarah mayer empfehlen, daraus habe ich viel gelernt

ich würde da eher youtube empfehlen... hab da sehr viel gelernt...

0

Also, ich bevorzuge ChosenVowels: https://www.youtube.com/watch?v=0cgLaNIMCwU

Ist vieleicht ziemlich lange, und es sind auhc nur beispiele, aber mir hat es geholfen ^^ Hier kann ich leider nur einen LInk einfügen, aber gug mal auf ihrem Kanal, da findet man schon was ^^ Ansonsten benutze ich PERSÖNLICH vorlagen aus dem internet und versuche diese erst mal einigermasen hinzubekommen. Ich hab auch einige Jahre gebraucht. Und es sieht immer noch dumm aus xD Viel glück ^^

Was möchtest Du wissen?