Ich träume jede Nacht von meinem Freund

8 Antworten

Träume sind eine art Zusammenfassung des Tages, in denen Sehnsüchte, Werbungen die du dir unbewusst merkst oder eben Personen die viel zeit mit dir verbringen bzw eine enge emotionale Bindung hast oft verstärkt auftreten. Wenn du weniger zeit mit ihm verbringst, sollte es weg gehen, wenn du das willst

Ganz normal! Du hast jemanden gefunden, mit dem du glücklich bist und musst dich (aus sachlicher Sicht) im Grunde an diese Änderung einfach gewöhnen. Glückwunsch und alles Gute!

Ich träume schon monatelang jede nacht von ihr und finde das gar nicht schlimm.. Findest du es nicht schön oder warum fragst du das? LG

Warum kriege ich zurzeit fast jede Nacht meine Träume mit?

Weiß nicht, wie ich's anders formulieren soll... Man träumt ja eigentlich jede Nacht etwas, aber man kann sich nicht immer dran erinnern. In letzter Zeit kriege ich jede Nacht mit, was ich träume. Es sind keine Albträume, aber besonders angenehm sind diese Träume auch nicht. Deshalb fühle ich mich nach dem Schlaf zurzeit auch weniger erholt, werde nachts munter, bin von den Träumen aufgewühlt und durcheinander. Irgendwie ist es wie bei Vollmond, wo ich auch immer wirres Zeug träume. Aber warum ist es gerade jetzt so intensiv? Sonst gab es auch öfter Nächte, nach denen ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich etwas geträumt habe. Außerdem vermisse ich zurzeit die Fähigkeit, Träume steuern zu können. Ich merke meist nicht einmal, dass es nur ein Traum ist. Wenn ich sonst was geträumt habe, habe ich manchmal gemerkt, dass es nur ein Traum ist und konnte die Handlung beeinflussen. Das geht zurzeit gar nicht.

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie Lange träumt man eigentlich in der Nacht?

Hallo, ich habe vorns ein Beitrag gelesen das man nur wenige Sekunden oder Minuten träumt stimmt das ? Ich meine wenn ich Träume kommt es mir so vor als Träume ich die ganze Nacht und nicht nur ein Paar sekunden ?! Weil es sind ziemlich lange Träume oder mehrere auf einmal 2 oder 3 das kann ja nicht in wenigen Minuten Passieren ?

Also träumt man jetzt die ganze Nacht oder nur wenige Sekunden ?

Lg Sarah

...zur Frage

Kann man die Fortsetzung eines Traumes träumen?

Geht das? Also wenn ich jetzt z.B. träume, dass ich... öhm... Schokolade esse ^^ und dann hört der Traum auf und nächste Nacht träum ich dann an diesem Traum weiter. Geht sowas? Und kann ich mir irgendwie aussuchen, was ich träume? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?