Ich träume jede Nacht von meinem Freund

8 Antworten

Träume sind eine art Zusammenfassung des Tages, in denen Sehnsüchte, Werbungen die du dir unbewusst merkst oder eben Personen die viel zeit mit dir verbringen bzw eine enge emotionale Bindung hast oft verstärkt auftreten. Wenn du weniger zeit mit ihm verbringst, sollte es weg gehen, wenn du das willst

Ganz normal! Du hast jemanden gefunden, mit dem du glücklich bist und musst dich (aus sachlicher Sicht) im Grunde an diese Änderung einfach gewöhnen. Glückwunsch und alles Gute!

Vielleicht weil du ihn liebst und öfters an ihn denken musst? Bei mir ist das auch häufig so, dass ich von meinem Freundeskreis träume - Einfach weil das die Personen sind, mit denen ich täglich was zu tun habe. Ist also nur natürlich :)

Träume jede Nacht normal?

Hallo, ich träume jede Nacht oftmals sind es auch mehrere Träume hintereinander und ich erinnere mich am nächsten Morgen immer an alles. Das geht jetzt schon seit ca 6 Monaten und in dieser ganzen Zeit habe ich keine Nacht nicht geträumt. Ist das normal?

...zur Frage

nach sehr realem traum weinend aufgewacht!?

hallo zusammen diese nacht hatte ich einen sehr realen, sehr verstörenden traum. als ich am morgen durch den wecker aufgewacht bin, habe ich geweint! hatte mir den ganzen tag darüber gedanken gemacht, warum ich so etwas träume...man sagt ja die träume verarbeiten das erlebte des tages..nun zur frage, wieso nahm mich dieser unsinniger traum so mit?? warum musste ich weinen??

...zur Frage

Warum kriege ich zurzeit fast jede Nacht meine Träume mit?

Weiß nicht, wie ich's anders formulieren soll... Man träumt ja eigentlich jede Nacht etwas, aber man kann sich nicht immer dran erinnern. In letzter Zeit kriege ich jede Nacht mit, was ich träume. Es sind keine Albträume, aber besonders angenehm sind diese Träume auch nicht. Deshalb fühle ich mich nach dem Schlaf zurzeit auch weniger erholt, werde nachts munter, bin von den Träumen aufgewühlt und durcheinander. Irgendwie ist es wie bei Vollmond, wo ich auch immer wirres Zeug träume. Aber warum ist es gerade jetzt so intensiv? Sonst gab es auch öfter Nächte, nach denen ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich etwas geträumt habe. Außerdem vermisse ich zurzeit die Fähigkeit, Träume steuern zu können. Ich merke meist nicht einmal, dass es nur ein Traum ist. Wenn ich sonst was geträumt habe, habe ich manchmal gemerkt, dass es nur ein Traum ist und konnte die Handlung beeinflussen. Das geht zurzeit gar nicht.

...zur Frage

komische träume von freund, bedeutung?

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, weiss hier jemand übertraumdeutung bescheid?

Ich träume sehr oft, das mein Freund, eine andere Küsst (zb. eine Freundin von mir oder seine ex (war früher mit ihr befreundet)) Naja ich vertraue ihm ja, ich habe nie den drang ihn zu kontrollieren oder sonst irgendwas. Zb letzte Nacht habe ich geträumt, das wir draussen waren und er dann mich weggewiesen habe ich solle mal chillen und dann ist er weg gefahren? Was soll das bedeuten warum träume ich so viel in letzter Zeit? Streit haben wir keinen, wir reden sehr offen überalles, hab ich auch davon erzählt und es tut ihm sehr leid das ich sowas träume. doch ich weis nicht wieso, wir liben uns und sind schon 2 jahre bald zusammen

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wieso träume ich jede Nacht von meinem ex freund?

Ich habe vor 2 Monaten mit meinem freund Schluss gemacht und habe auch einen neuen Freund den ich über alles liebe aber ich träume fast jede Nacht von meinem ex freund.. das ist doch nicht normal oder? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?