Wird man immer geblitzt, wenn "Raderkontrolle" steht, sofern man zu schnell fährt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Ich würde auch erstmal Nein sagen.

Dieses Schild steht gern dort wo oft zu schnell gefahren wird zum Angst machen, insbesondere bei Autobahn Baustellen würd ich aber schon darauf achten da dort dann ebenfalls gern ein Blitzerhänger steht

Nein

Wenn das dort steht wird meistens überhaupt nicht geblitzt, dann soll es nur Abschreckung sein.

Nein

Blitzer sind auf gewisse Geschwindigkeit eingestellt

z,b. Bei 50 auf 60 fährt man 58 ist man zwar zu schnell aber es blitzt nicht

ES1956  02.04.2023, 11:06

Kommt darauf an wer blitzt, die Polize lässt oft mehr Toleranz als kommunale Verkehrsüberwachung.

Bricoleur  24.07.2023, 09:19

Nicht überall. Es gibt Gemeinden, da kennen die keine Gnade und nehmen auch kleines Geld.

Nein

Ich nehme an, Du meinst, wenn ein Schild "Radarkontrolle" steht. Nein, das bedeutet nicht, dass dort immer geblitzt wird. Theoretisch ist das Schild überflüssig, denn es könnte ja überall geblitzt werden. Aber vielleicht erinnert es den einen oder anderen noch mal daran.

Nein

Mitunter werden Radargeräte beschädigt oder zum Beispiel mit Müllsäcken zugeklebt sodass die Erpressung mit dem Bussgeld ausbleibt.