Wird im Traum immer das verarbeitet, was am Tag, am längsten war?

4 Antworten

Nein, bei mir ist das nicht so, es können auch ganz kurze Eindrücke oder Gedanken, der letzten Tage sein, ist halt auch immer ein Mix...
also auch eher etwas das neu ist...

Nein, mein Unterbewusstsein verarbeitet im Traum, was mich am intensivsten beschäftigt. Wenn ich 8h Stunden auf Arbeit war und nix besonderes vorkam und es eine Situation in der Freizeit gab, die mich belastet, wird es kein Traum von der Arbeit sein.

nein, manchmal träumt auch Dinge, die nicht real sind. Oder das Gehirn baut selbst etwas zusammen, z.b. einen Mix aus Ängsten, Erinnerungen und Alltagssituationen.