Wird Gott mir eine Beziehung gewähren und ist das überhaupt sinnvoll?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Loslassen - diese Entscheidung von Dir war absolut richtig.

Zu viele wollen unbedingt eine Beziehung und lassen dann die Lockerheit vermissen, die ihnen bei der Suche helfen würde.

Bleibe im Gebet dran und vertraue darauf, dass deine Suche noch erfolgreich sein wird.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:11

Ich danke dir! Genau das war die Frage, sehr gute Antwort

Bodesurry  24.10.2024, 17:38
@Witcher1Spieler

Noch ein Nachtrag.

Ich habe mir auch sehr eine Beziehung gewünscht und gebetet. Lange ist nichts geschehen. Da habe ich eine Wandergruppe gegründet. Nicht um eine Partnerin zu finden. Nach der Ausschreibung dachte ich, es würden fast nur Männer kommen - Wanderungen von 5-8 Stunden. Es kamen jedoch fast nur Frauen. Jede hätte ich mir für eine Beziehung vorstellen können. Diejenige, die heute meine Traumfrau ist, wollte ich mit meinem besten Freund verkuppeln.

Gott sei Dank hat es nicht geklappt.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:47
@Bodesurry

Oh, toll, ich weiss, dass es lange dauert, und das ist auch kein Problem. Jedenfalls schöne Geschichte.

die heute meine Traumfrau ist, wollte ich mit meinem besten Freund verkuppeln.

xD ja, wird wohl Gottes Wille gewesen sein

Danke nochmal

Bodesurry  26.10.2024, 08:43

Danke für den Stern.

Wenn du so religiös bist, bring dich in deine Kirchengemeinde ein und vergrößere deinen Bekanntenkreis. Du wirst dort Erfolg haben, wo sich Menschen mit gleichen und ähnlichen Interessen herumtreiben.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:38

Danke, aber die Frage ist eher, bin ich bereit dafür oder ist Gott damit nicht einverstanden wenn ich das oder das noch mache

Jekanadar  24.10.2024, 16:43
@Witcher1Spieler

Gegenfrage: Was wirst du tun, wenn dir eine nette Frau dort begegnet? Ist sie "von Gott geschickt", oder eine "Prüfung"?

Wenn du nicht lernst, deine eigenen Entscheidungen zu treffen, wirst du wirklich ein ewiger Single bleiben. Du hast den Hexer gespielt, nehme ich an? Dann solltest du verstehen, dass du selbst handeln musst, wenn sich etwas verändern soll. Neutralität mag zwar in der Hitze der Schlacht eine nette Möglichkeit sein, aber am Ende wird immer die Frage stehen "Was wäre wenn...". Das Leben hat kein Savegame - nutze deine Chancen, oder sehe ihnen hinterher.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:47
@Jekanadar
Gegenfrage: Was wirst du tun, wenn dir eine nette Frau dort begegnet? Ist sie "von Gott geschickt", oder eine "Prüfung"?

Gute Frage, was wenn es beides ist?

Du hast den Hexer gespielt, nehme ich an? Dann solltest du verstehen, dass du selbst handeln musst, wenn sich etwas verändern soll. Neutralität mag zwar in der Hitze der Schlacht eine nette Möglichkeit sein, aber am Ende wird immer die Frage stehen "Was wäre wenn...". Das Leben hat kein Savegame - nutze deine Chancen, oder sehe ihnen hinterher.

Da hast du wohl Recht, trotzdem kommt sowas nicht von alleine. Es geht hier nicht um Entscheidungen treffen, sondern darum, was ich tun muss, sollte ich noch mehr an mir arbeiten, oder wird Gott diesen Wunsch auch so erfüllen. Weil realistisch ist es nicht, dass ich ohne Gott irgendeine Chance hätte. Der Punkt ist einfach nur, ob ich darüber beten soll oder ob es eh (noch) nichts bringt

Jekanadar  24.10.2024, 16:52
@Witcher1Spieler

Schieb nicht alles auf Gott. Ihm ist ziemlich egal, ob du eine Freundin hast, oder nicht. Willst DU dich ändern? Gott ist nicht dazu da, um deine Wünsche zu erfüllen, sondern, vereinfacht, um dir das Leben nach dem Tod zu ermöglichen.

Such dir ein Mädel innerhalb deiner Glaubensrichtung und der Rest ergibt sich von allein.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:54
@Jekanadar

Natürlich das weiss ich, aber Gott sagt auch, er wird Wünsche erfüllen, es wird uns an nichts fehlen, und wenn er sagt, dass es noch nicht so weit ist, dann okay, aber das ist ja die Frage

Ich suche niemanden, wie ich gelernt habe kommt sowas "zufällig". Und wenn es soweit ist wird sich das ergeben

Das ist normal - mit Gott hat das nichts zu tun - die Richtige oder auch die Fast-Richtige wird schon kommen!

Abwarten und Teetrinken (oder wenn er für Dich besser ist: Abwarten und beten!;)

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:12

Doch doch, Gott hat mit mehr zu tun, als du denkst. Aber danke trotzdem

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:36
@HuiPeng

Danke aber nicht nötig, ich kenne die Wahrheit ich hoffe du findest sie noch, Gottes Segen

HuiPeng  24.10.2024, 16:39
@Witcher1Spieler

Immer noch. Du weißt es nicht, du glaubst.

Ich hab das Gefühl, du verstehst deine eigene Sprache nicht. Vermischst es mit Bedeutung und glaubst dann auch deine eigene Verblendung.

Mein Beileid.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:42
@HuiPeng

Ja, ich glaube und klar, man kann es nicht wissen. Aber ich für mich weiss dass er existiert. Ist mir egal, was du jetzt antwortest, du musst es nicht verstehen, ist mir auch egal

HuiPeng  24.10.2024, 16:43
@Witcher1Spieler

Ja okay. Du verstehst deine eigene Sprache nicht. Da braucht man auch nicht weiter schreiben.

Gute besserung.

auf den seriösen dating-portalen gibt es sicherlich das auswahlkriterium "religiös" anstelle von "reich, potent oder gut aussehend"

nur mut!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:37

Es geht nicht um Dating Portale!!!

noname68  24.10.2024, 16:38
@Witcher1Spieler

dann glaubst du, dass gute christen nichts mit internet & co. zu tun haben sollten, sprich: zurück ins mittelalter?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:40
@noname68

Nein, ich denke einfach nur dass Dating Portale insgesamt Mist sind, so etwas brauche ich nicht, ich suche nicht, ich finde. Es war nicht die Frage, wo ich suchen kann, sondern was ich tun kann damit Gott mir möglicherweise jemanden ins leben bringt

ich begehe zu viele Sünden

Also daran macht Gott das nicht fest. Er hat für dich, Partnerinnen im Sinn, aber er wirft dich nicht in eine Beziehung, wenn du noch nicht bereit dafür oder für die jeweilige Partnerin bist. Das ist für euch beide kontraproduktiv.

Wenn du also eine gesegnete Beziehung vor Gott haben möchtest, dann lege ihm das hin und vertraue ihm das an🙏🏼

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️