Wird die Ampel Koalition 2025 aufgelöst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass sie vor der Bundestagswahl das Handtuch wirft. Sie hätte bei vorgezogenen Neuwahlen nichts zu gewinnen. Aber 2025 haben wir natürlich reguläre Bundestagswahlen und ich bezweifel, dass sie wieder eine Mehrheit gewinnt. Aber unsere Zeiten sind schnelllebig und Wahlumfragen können sich schneller ändern als je zuvor.

Wollen wir es nicht hoffen. Ich denke nicht dass es so kommen wird.

Was immer auch geschehen mag, ein weiterregieren der Kolaition genau in dieser Form ist eher unwahrscheinlich, so wie es gerade läuft. aber irrtum nicht ausgeschlossen.

lg, Anna