Hält die Ampel bis zu den Bundestagswahlen 2025?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sie ist bis jetzt noch nicht zusammengebrochen, obwohl speziell FDP und Grüne, schon harte Probleme miteinander haben. Aber es schweißt zusammen, wenn man nichts zu gewinnen hat, sondern nur verlieren kann, wenn man nicht zusammenbleibt. Keiner hätte einen Vorteil davon, die Koalition vorzeitig platzen zu lassen. Sondern eher im Gegenteil. Von daher, ziehen die das gnadenlos durch.

Ja

Da keine dieser Parteien jetzt Neuwahlen will, da dann wahrscheinlich die meisten dieser Parteien nicht mehr an der Regierung sein würden, wird einfach durchgehalten und gehofft, dass die "Umfragewerte" und die Zustimmung der Bevölkerung zur Regierung bis zur nächsten Bundestagswahl größer wird, damit die Chancen auf ein gutes Wahlergebnis dann besser sind.

Da "klebt" eben jeder Politiker der Regierung an seinem Posten und will den nicht früher als nötig aufgeben.