Wird das Silvesterfeuerwerk auch dieses Jahr verboten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das Silvesterfeuerwerk wird auch dieses Jahr verboten. 53%
Das Silvesterfeuerwerk wird dieses Jahr erlaubt sein. 47%

12 Antworten

Wieso sollte es verboten werden? Das Verbot letztes Jahr bezog sich nur darauf, dass man die Kliniken nicht überlasten wollte mit Leuten, die sich jedes Jahr mit dem Feuerwerk aus Dummheit Verletzungen zufügen.

Letztes Jahr konnte man ja auch ins Ausland fahren und Böller kaufen.

Das Silvesterfeuerwerk wird auch dieses Jahr verboten.

Ich bitte darum.

Ich hab keinen Bock auf unzählige verängstigte Tiere/Menschen, volle Krankenhäuser wegen Fehlzündungen in Zeiten der Pandemie und eine Luftverpestung sondergleichen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
gfgfgf1902  01.10.2022, 17:42

Das mit den überfüllten Kliniken ist absoluter Schwachsinn... Deutsches Feuerwerk ist sicher und verursacht vielleicht ein paar dutzend Verletzte die auf die Intensiv müssen. Außerdem wird das die Leute dazu ermutigen Feuerwerk aus dem Ausland zu holen was nur mehr verletzte verursacht.

Und wenn Autobahnen, Industriegebiete oder Gleise mitten in der Natur gebaut werden hat es bis jetzt auch noch keinen interessiert. Und das ist jeden Tag und nicht nur 1 Mal im Jahr. Lichtverschmutzung z.B. ist auch weitaus schädlicher als Lärmverschmutzung an einem Abend im Jahr. Und von Gewittern hast du wohl auch noch nichts gehört?

Das Silvesterfeuerwerk wird auch dieses Jahr verboten.

In Ch wird es sicher erlaubt sein wie eigentlich immer zum Jahreswechsel. In De wird es sicher wieder einen dummen Grund für ein Verbot geben.

Das Silvesterfeuerwerk wird dieses Jahr erlaubt sein.

So wie die letzten 2 Jahre auch. Silvesterfeuerwerk war nicht verboten, wer Feuerwerk hatte, konnte es auch abbrennen. In Deutschland war nur der Verkauf verboten.

Mir persönlich ist das Verkaufsverbot völlig egal. Ich hole mir mein Feuerwerk aus Polen.