Wird es eine Revolte gegen die Grünen geben, wenn alle frieren?

14 Antworten

Alle werden ja nicht frieren, die bessergestellten Grünenwähler haben's ja. Bis es in deren gut beheiztem Elfenbeinturm mal annähernd sowas wie kalt wird, das dauert noch ein Weilchen. Und wer vom Fußvolk es wagt, sich zu beschweren, ist eben wie immer ein Schwurbler, Putin-Troll oder Rechtsextremist. Das reicht dann wieder, um die Mehrheit der Bürger in ihre Schranken zu weisen.

Die Vergrößerung der Abhängigkeit von russischem Erdgas ist doch die Folge der vorigen Regierungen, und insbesondere der CDU.

Zwar wurde die CDU bereits abgestraft - schließlich ist sie jetzt in der Opposition, neben der AfD - aber vielleicht werden sich frierende Bürger im Winter daran erinnern, wer zum einen zügigere Umstellungen auf Erneuerbare blockiert hat, und dafür gesorgt hat, dass es jetzt noch schwerer ist, auf russisches Gas zu verzichten.

Warum dafür die Grünen abstrafen? Diejenigen, die zuvor CDU gewählt haben, sollten doch eher bedauern, nicht früher dazu beigetragen zu haben, dass wir jetzt weniger abhängig von fossilen Brennstoffen wären, indem sie in den Jahren zuvor den Grünen statt der CDU ihre Stimme gegeben hätten.

Niemand wird frieren. Ab November wird das Gas wieder sprießen, das es von Deutschland kleiner gestellt werden muss. Ab Oktober ist der Krieg nämlich vorbei. Und, bevor jetzt einer Schnappatmung bekommt? Abwarten bis Oktober? Sind doch nur noch 3 Monate.

Bushmills145  05.08.2022, 21:09

Rohöl scheint im Moment *unter* dem Preis von zu Kriegsbeginn zu liegen: https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Idee/Erklärung dazu wäre dass Inflation Wirtschaft bremst, damit Ölbedarf reduziert, und infolgedessen den Ölpreis nach unten bringt.

Bushmills145  05.08.2022, 21:16
@Rudigems

"Niemand wird frieren ..." - Viele heizen mit Öl. Da haben zwar die Gasheizer nicht so viel davon, ist aber immerhin ein Zeichen, ein Hinweis darauf, dass Heizen nicht für alle unbezahlbar würde.

Gaspreis wäre abhängig von deiner Prämisse "Kriegsende Oktober" - für Öl ist das im Moment schon der Fall.

Nein, da wird einfach bisschen mediale Hetze gegen das böse Russland betrieben und schon stimmt jeder den Grünen zu.

Mittenwald68
Fragesteller

Wie bei Gender, wo die Mehrheit das ablehnt.

mendrup  05.08.2022, 20:40

Den hab ich jetzt nicht kommen sehen. Irgendwie unterirdisch.

nooppower4  05.08.2022, 20:42

Gegen das Regime braucht es keine Hetze da reicht schon die Wahrheit gegenüber diesen Terror-Staat

Es werden nicht alle frieren.

Selbst wenn gewisse Jammerer das Thermostat um 1 - 2 Grad runter drehen.