Wird das linke Hamburg heute mal konservativer wählen?
Insbesondere Rentner die zur Tafel gehen müssen um nicht zu verhungern
4 Antworten
Linke werden sicherlich nicht konservativ wählen
Ich gehe aber von einer Bewegung zur Mitte aus
Damit sie noch weniger haben und ihnen nicht mal mehr die Tafel helfen kann? Nicht, wenn sie noch alle beisammen haben.
Insbesondere Rentner die zur Tafel gehen müssen um nicht zu verhungern
Was für ein Ansatz! In Deutschland verhungert niemand, auch keine (Flaschensammel)rentner.
Allerdings erleichtern die Tafeln den Umgang mit weniger Geld......
Rentner die zur Tafel gehen müssen um nicht zu verhungern
Genau deswegen sollte man links wählen.
Worauf willst du denn mit deiner Frage hinaus? Dass alle links orientierten Menschen einfach keine Not kennen? Weit gefehlt. Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend in Armut verbracht. Jedes Kleidungsstück, Möbel oder Spielzeug das ich hatte, kam vom roten Kreuz und ähnlichen Einrichtungen und ohne karitative Einrichtungen, hätten wir nicht genug zu essen gehabt um satt zu werden, geschweige denn um anständig zu essen.
Ich bin ein sehr politischer Mensch, setzte mich mit den Dingen auseinander und lese mich ein und ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass solche Probleme ihre Wurzel im politisch rechtskonservativen, hierarchischen Weltbild haben. Ich bin also ganz seiner Meinung.
Natürlich hat auch das linke politische Spektrum seine Probleme, je weiter es an den äußeren Rand geht, umso mehr – Menschlichkeit und Soziales gehören da allerdings nicht dazu. Wer ein besseres Leben für die Schwächeren in der Gesellschaft will, muss Mitte bis links wählen.
Also, meine Frage zielte darauf ab, eine Antwort zu bekommen. 🤷🏻♂️
Warst du schon mal bei einer Tafel?