Windows offiziell kaufen?

6 Antworten

Keys zu kaufen ist legal. Zum Beispiel dort: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist ein Händler der güntige OEM Lizenzen verkauft. OEM Lizenzen sind Vollversionen die z.B. bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM Lizenzen separat zu kaufen und zu verkaufen.

Ich habe mir dort eine Windows 11 Home Lizenz erworben und die Aktivierung wurde akzeptiert.

Hier steht das es legal ist: https://www.softwarehunter.de/legal

Bei Webseiten wie Geizhals.de nach "windows 11 dsp" oder so ähnl. suchen. Aber auch auf die Bewertungen achten, ob die Händler seriös sind.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich. Du kannst Windows bei Microsoft direkt kaufen und bei diversen Märkten wie MediaMarkt kaufen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Microsoft, Media Markt & Saturn, Expert, Amazon etc.

Ja, auf der Microschrott Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
bQChj
Fragesteller

Finde ich nicht

EinTyppie  21.04.2024, 20:15
@bQChj

bitte sag mir du hast nicht nach "Microschrott" gesucht