Windows Key vergessen ich brauche ihn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 7 in der Systemsteuerung oder mit Software, die darauf Spezialisiert ist.

Wenn du einen Alten PC hast steht der Key vileicht noch auf dem Gehäuse.

Wenn du eine CD verwendet hast, dan sollte der Code auf der CD Stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Von Experte CatsEyes bestätigt
gigachad2494352
Fragesteller

SturerEsel kannst du bitte antworten

Du brauchst ihn nicht du sollst kein ein 7 nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler
gigachad2494352
Fragesteller

was?

clownfish803  16.09.2023, 11:36
@gigachad2494352

Das ist ja schön, aber damit gefährdest du andere Nutzer im Internet, und auch dich. Das ist grob Fahrlässig, und kann auch in diversen gefährlichen Straftaten enden. Windows 7 erhält seit Januar 2021 keine Sicherheitsupdates mehr. Das bedeutet, wenn hacker neue Sicherheitslücken in Windows 7 finden, werden diese nicht mehr geschlossen, auch ein bezahlter Virenschutz bringt da keine Abhilfe mehr. Du gefährdest damit deine Daten, aber auch die anderer. Durch diese Sicherheitslücken, können und werden, Hacker in deinen Computer eindringen, die Netze werden Regelmäßig nach solchen Computern abgescannt und diese dann gezielt angegriffen. Dir wird da auch kein recht zur Seite stehen, das heißt, eine Anzeige würde kaum was bringen, denn DU bist ja selbst schuldig, denn DU, wurdest von Microsoft mehrfach hingewiesen, upzudaten, bist dem aber nicht nachgekommen, was dich zur Mitschuld beifügt. Sollte dir aber das selbst egal sein, gibt es weitere Aspekte: Dein PC könnte einfach Mitglied in einem Botnet werden ohne dass du was mitbekommst, oder es könnten illegale Geschäfte über dein Gerät und damit dein Netzwerk abgewickelt werden, du würdest dafür belangt werden, da du mal wieder die Mitschuld trägst, das kann dann von hoher Geldstrafe bishin zur Freiheitsstrafe gehen (also ins Gefängnis). Wenn du noch minderjährig bist, werden deine Eltern dafür belangt, dass ist auch nicht besser, und auch du kannst u. U. mit Sozialstunden verurteilt werden.

Mit dem Programm Keyfinder aus dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung