Will Merkel die AFD auf 30% erhöhen?

1 Antwort

Merkel hat recht. Verschärfte Grenzkontrollen bindet nur Kräfte der Bundespolizei die in den Bahnhöfen in Deutschland viel sinnvoller eingesetzt sind. Wenn an den großen Straßen verschärfte Kontrollen stattfinden, dann wird halt über Feldwege ausgewichen. Ohnehin kommen immer weniger Geflüchtete nach Deutschland.
Der Nachteil dieser Verschärften Kontrollen ist, dass sie der Wirtschaft schaden und zu Verärgerung bei unseren Nachbarn führt. Außerdem wird die AfD vor allem dadurch gestärkt, wenn man ihre Rhetorik übernimmt.

Fem42  23.05.2025, 10:03

Wir leben aber in der Gegenwart. Was ist mit denen, die hier sind? Ich denke gar nicht, wer noch alles kommen will. Es sind auch die Osteuropäer, die sich nicht anpassen wollen. Halten sich kaum an Regeln. Insbesondere, wenn sie in deiner Nähe wohnen. Nachtruhe, Sonnragsruhe, Feiertagsruhe sind ein Fremdwort. Ausserdem wird von denen keiner auf Krankheiten getestet. Man fand Polioerreger bei der Reinigung des Wassernetzwerkes. Ich will nicht wissen, wie viele mit TBC rumlaufen, unerkannt.

Zusammen sind sie zu viele. Ich arbeitete im Rechtsbereich. Vor ca. 4 bis 6 Monaten gab es Abschiebungsoffensiven. Heute ist alles abgeflacht. Stattdessen mehr Einbürgerungsanträge. Der Test ist lächerlich. Viel zu kompliziert geschrieben. Einfach auswendig lernen, aber nicht verinnerlichen. Es wird ihnen zu leicht gemacht. Man muss nur klicken. Was soll da hängen bleiben. Danke, Digitalisierung. Ist hier unnötig. Verramschung.