Will essen für Fitness vorkochen und brauche Hilfe?

2 Antworten

Wenn du es einfrierst würde ich es immer am Abend vorher aus dem Eisfach nehmen dann ist es nämlich definitiv am nächsten Tag aufgetaut.

Ansonsten kannst du praktisch alles einfrieren was du möchtest außer natürlich sehr stark wasserhaltige Lebensmittel wie z.b Salat, Tomaten oder Gurke. Und auch bei Kartoffeln oder Nudeln wäre ich vorsichtig da Kartoffeln vom Geschmack her komisch werden und Nudeln matschig.

Was ich früher oft eingefroren habe waren Chili sin carne, Geschnetzeltes, Bolognese (also nur die Soße ohne Nudeln), Currys, gulasch o.ä.

Mittlerweile koche ich nur noch ein und da sieht es bei mir genauso aus. Und ansonsten stelle ich mich morgens eben für eine halbe Stunde in die Küche und koche mir meine Sachen für die Arbeit frisch oder wenn ich meinen freien Tag habe nehme ich mir Reste am nächsten Tag vom Abendessen mit. Reis, Nudeln und Kartoffeln oder auch pseudogetreide koche ich mir dann so oder so frisch dazu.

NeedAnswer2
Fragesteller

Das in der Früh hab ich mir auch überlegt aber ich möchte vor der Arbeit ins Fitness gehen noch früher aufstehen ist fast nicht möglich und nach der Arbeit werde ich fast ins Bett fallen und schlafen. Aber deine Tipps mit chilli von Carne und Geschnetzeltem sind echt hilfreich.

Chili con Carne ist ideal zum Einfrieren und erfüllt deine Ansprüche.