Wildfleisch am nostril, piercer drückt dagegen?
Hallo zusammen :))
Meinen nostril piercing (Titan Stecker) habe ich seit Dezember. Schon nach 2 Wochen habe ich wildfleisch bekommen. Es wurde richtig dick, ist mittlerweile echt nicht mehr so groß aber dennoch sichtbar und bisschen rot.
Ab Februar habe ich dann den Stecker gekürzt bekommen. Seit Dezember behandle ich mein Piercing jeden Tag mit 3%igem Wasserstoffperoxid weil alle piercer meiner Umgebung das sagen. In Köln war ich in 8 Studios und alle sagten dass ich das nutzen soll. Obwohl es geholfen hat, hat es irgendwann einfach aufgehört und seit 2 Monaten tut sich nichts.
Deswegen war ich heute wieder beim Piercer und habe das Problem geschildert. Dieser hat mir dann Wasserstoffperoxid mit einem q-tip draufgetragen und RICHTIG fest dagegengedrückt, es tat sehr weh, und meinte dass man das so 4 mal täglich auftragen sollte. Ich solle also in 2 Wochen wiederkommen falls es dann nichts bringt.
wildfleischplättchen fand er sinnlos da das Wildfleisch angeblich immer nur zurückkommen würde.
ich bin verzweifelt. Weiß nicht wie ich das loswerden soll. Ich fasse es NIE mit meinen Händen an, tue Schminke drauf oder sonstige Sachen die Reizungen verursachen außer vermutlich Wasserstoffperoxid. H2Ocean habe ich auch mal für 2 Wochen probiert und es hat nichts gebracht. Ich brauche einen Rat!
Danke im Voraus :‘)
2 Antworten
Peroxid hat bei mir auch nur anfangs augenscheinlich geholfen aber es kam wieder und wurde dann nicht mehr besser.
Versuchs mal mit discs die kann man im internet bestellen. Wenn du den stab nicht aufkriegst schneide die an einer Seite ein und stecke sie dran mach ich auch so. Zwei halten besser wenn eine zweite drauf passt.
Und wenn es dann fast weg ist behandelst du 14 Tage mit feniHydrocort 0,5% (Salbe aus der apotheke) 2x am Tag am besten vor dem Schlafen gehen und nach dem aufstehen. Hat bei mir prima geklappt, wenn ich mal wildfleisch habe behandel ich das Mittlerweile in der Regel immer selber ohne einen Piercer.
Achte aber drauf dass die disc immer druck ausübt auf das wildfleisch das ist ihre wirkweise. Und trotzdem regelmäßig mal reinigen. Und mit dem hydrocortison das würde ich selbstverständlich nicht nutzen wenn eine allergie gegen Kortison besteht die schon bekannt ist.. Größe der Plättchen sollte selbsterklärend sein da gibt's meistens 1,6 und 1,2 mm lochdurchmesser
Also wenn wasserstoffperoxid nichts hilft, dann hilft nur weg schneiden
Die Piercee haben schon Recht mit dem was sie sagen. Du hast es probiert aber es ist hartnäckig
Mit discs hab ich im Gegensatz zu peroxid tatsächlich nur gute Erfahrungen gemacht. Und hydrocortison ist auch super
Dankeschön😭 ich werde das ausprobieren und mir die Plättchen einfach selber holen!