Wie und wo am besten komplexes Computerprogramm bauen?
Also, ich habe mit Webdesign angefangen.
Jetzt kann ich höchstwahrscheinlich alle Sprachen nutzen.
Ich möchte ein Webinterface bauen. Im Hintergrund müssen Module für mich verfügbar sein, um z.B. Webscraping-Daten zu verarbeiten und in das Webinterface einzubinden, bzw. eine Automatisierung muss stattfinden. Skripte oder wie man das nennt.
Jetzt ist die Frage: Wie und wo?
Betriebssystem, welche Sprache, was brauche ich alles? Wo fange ich an? Wie bereite ich mich vor?
Ich brauche ein maximal niedriges Budget für Server, Hosting, Hardware, usw..
Danke
Welche Sprachen kannst Du denn schon?
Alle
4 Antworten
puh...
vorbereiten: HTML, Javascript, CSS lernen
PHP, Java, Python lernen
MySQL lernen
viel anderes lernen.
Budget kommt drauf an was es machen soll. 1-hunderte euro pro monat.
na von 1€ für ein billiges Webhosting bis hin zu hunderten (oder auch tausenden euro) für mehrere Server. Bei der Aufgabenbeschreibung ist alles drin
Kauf Dir einen Raspi und leg los! Kannst ja alles!
Du kannst natürlich auch gleich irgendwo einen dedicated Server chartern. Aber für gewöhnlich baut man zunächst ein prototype system. Und da ist ein Raspi vom Budget her recht attraktiv.
Als Server mit Internet sozusagen?
Ich versteh nicht was ich mit dem Raspi soll, ist das nicht für Schaltungen und so in der Robotic?
Gibt ja sicher Laufzeitumgebung zum Testen?
Du kannst einen Raspi genauso aufsetzen wie jeden anderen Linux-Server. Mit Apache2, mySql und was immer Du brauchst. Sogar Cobol! (Da Du ja alle Sprachen kannst)
Davon hab ich leider keine Ahnung, das wäre wohl gut darüber zu lernen.
Das nennt sich fullstack Entwicklung. Meist nimmt man sowas wie angular, react, vue... Für das Frontend und dann sowas wie PHP oder python für das Backend. Typischerweise läuft das auf Linux.
Das du alle Programmiersprachen kannst würde ich mal bezweifeln.
Frontend schreib ich Plaincode, -dann PHP das kenn ich ja schon vom Website Hosting.
ja was soll ich sagen, ich kann googel und das Verständnis und selbstvertrauen code zu lesen und anzuwenden ist da.
Na dann. Kannst jede benutzen die du willst, sind ja alle Touring vollständig, viel Spaß.
Turing Vollständigkeit bedeutet, dass du mit einer Programmiersprache alle berechenbaren bzw. Turing-berechenbaren Funktionen definieren kannst. Einfach ausgedrückt heißt das: Was eine Programmiersprache kann kann eine beliebige andere auch.
Zudem kann jedes System (in diesem Fall das Programm) auf eine Turing Maschine reduziert werden.
Benannt ist sowohl die Maschine als auch das Konzept der Turing Vollständigkeit nach Alan Turing.
Für den Anfang sicher PHP, ist so gut wie überall verfügbar.
Alsternativ: Java.
Was vieles anderes?
Für was brauche ich Budget?