Discord bot hosten + progammieren?

2 Antworten

Hey 👋

Mein Bot läuft mit Javascript und der discord.js Bibliothek.

Wo der aktuell gehostet ist weiß ich nicht, da kümmere ich mich nicht drum. Ich weiß nur, dass wir zum Release zu IONOS wechseln. Erstmal mit 1 Euro im Monat und dann je nach Bedürfnis mehr.

Die Datenbank läuft momentan über serverproject.eu und kostet mich nur paar Cent im Monat.

Vg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 8sneusug2b,

ich nutze für meine Bots Javascript mit der Library discord.js.
Hosten tu ich die Bots auf einem vServer von Netcup, sind ca. 40 Euro im Jahr.

Es gibt leider keine verlässlichen kostenlosen Hosts, bei den meisten "kostenlosen" zahlst du in irgendeiner Form trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Discord.JS Team