Wie viel Ram braucht man um einen discord bot auf rasberry pi 4 b zu hosten?

2 Antworten

Das kommt doch ganz auf den Umfang des Bots, zusätzlichen Modulen/Programmen und die Anzahl Server an.

Bei kleinen Bots wird das jedoch zu vernachlässigen sein.

Ich hab damals meinen Bot auf einem Pi 3 B+ mit 1GB RAM laufen lassen und das hat gut gereicht. auch heute läuft er nur in einem LXC mit 1 GB RAM - und zur Zeit werden vom gesamten Container 60 MB belegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Extem wenig. Darüber musst Du dir keine Geedanken machen.