Programierten Discord Bot kostenlos hosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Leider ist es ein bisschen schwer, in dem Bereich was zu finden. Eine Möglichkeit, die ich in vielen Foren lese (aber noch nie getestet habe!!!) ist Heroku. Dort soll man anscheinend gratis eine gewisse Stundenanzahl pro Monat bekommen. 24/7 wird da aber auch schwer. Wenn du seriös einen Bot hosten willst, der für den öffentlichen Gebrauch gedacht ist, würde ich überlegen, einen virtuellen privaten Server (VPS) zu mieten und den Bot da zu hosten. Kleine Server gibt's für unter 5 € im Monat, dort musst du dann nur ein Java Runtime Environment installieren und kannst den Bot laufen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver langjähriger Discord Nutzer und Moderator