BDFD Coden Nennen?
Was meint ihr ich "programmiere" meine Bots mit BDFD (Bot Designer For Discord) kann man das als Coden bezeichnen? Oder nicht? Wenn ja warum?
Wenn nein Warum?
Info: in bdfd schreibt man mit $ tags und basiert auf discord.js :)
1 Antwort
Würde ich schon. Ich habe mir das zwar nur mal kurz angeschaut und BDScript hat schon vieles was zu einer Programmiersprache gehört. Vom Einsatz zweck her ist diese zwar ziemlich begrenzt, aber das hat ja nichts damit zu tun ob man programmiert oder nicht.
warum?
Was man nun als Programmieren/Coden bezeichnen kann ist immer so eine Sache die jeder etwas anders sieht. Ich persöhnlich sehe auch einen Unterschied zwischen Programmieren und Coden (hier am Beispiel HTML):
Programmieren tut man mit einer Programmiersprache und eine solche muss Dinge erfüllen wie Beispielsweise in der Lage seine Logische Anweisungen auszuführen also z.B. ein if zu haben. HTML kann dies nicht.
Coden ist etwas größer gefasster und Code begrenzt sich nicht nur auf Programm code sondern auch auf Markup Code wie HTML.
Da soweit ich es gesehen habe (beim überfliegen der docs) BDScript ein If hat würde ich es erstmal als Programmiersprache betiteln.
LG Suiram1